Motorlüfter

  • Moin,
    habe gestern bei mir den Motorlüfter gewechselt(3polig)....funzt alles soweit ganz gut....aber wenn der lüfter einmal an war..reagiert er bei laufendem motor richtig(an /aus)....stelle ich den motor aber ab....läuft der lüfter durchgehend,obwohl ich den stecker am thermoschalter abgezogen habe!
    Was soll das?
    Kann mir jemand helfen...weil ich habe wirklich keine lußt wenn ich das auto wo abstelle jedesmal die haube aufzumachen und die Batterie abzuklemmen.
    thanks für anregungen

  • ich werde mal gerade gucken ob ich dieses relais habe....aber zu deiner anderen behauptung.....er geht nicht aus wenn ich den stecker ziehe.....bei laufendem motor funzt alles...nur wenn ich das auto ausmache...läuft er an und hört nicht mehr auf

  • Hallo Gemeinde,


    das relais ist es auch nicht...habe gestern nen freundlichen Schrottplatzbesitzer gefunden der eins hatte....umgesteckt..und immer noch das selbe problem

  • Welche Nummer ist auf das Relais aufgedruckt? Die ET-Nummer sagt mir mal nichts? Wenn es die 202 ist, dann müßte sich in der Nähe der Einspritzventile noch ein einpoliger Thermoschalter befinden (bl/rt Kabel). Den würde ich mal abziehen, wenn der Lüfter dann immer noch läuft, Relais rausziehen und prüfen, ob das bl/rt Kabel einen Kurzschluß nach Masse hat.


    Bernd

  • auf dem thermostatflansch ist noch ein thermoschalter...aber auch den kann ich abziehen....auf dem relais steht noch die nummer 31 drauf.....es ist echt nervig ewig die sicherung kurz zu ziehen wenn man das auto abstellt....kurz raus und direkt wieder rein und der lüfter bleibt aus

  • Kann einer die Teilenummern der Verschiedenen Lüfter geben ?


    Hab nen 1.3L Lüfter ist der Identische mit dem 1.8L Lüfter ?


    Danke

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Meinen Fehler habe ich gefunden...habe der Ordnung halber beim einbauen alle losen stecker zusammen gesteckt.......und dabei war rechts am Kühler ein stecker mit zwei polen den ich zusammen gesteckt hatte.....dieser scheint wohl auch dafür dazu sein den Thermoschalter zu überbrücken.....jetzt funzt es wieder

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...