Wasser Passagierssitze Golf 2?

  • Hallo


    Bitte entschuldigen sie mein Deutsch. Ich bin von Belgien und spreche zu Hause Niederländisch.


    Gestern habe ich ein frühes Modell des Golfs 2 gekauft mit Spezifikationen:


    VW Golf 2
    Baujahr 1987
    1300cc
    40Kw/55 PK
    Benzin
    viertürig


    Jetzt habe ich jedoch ein verborgenes Mangel gefunden! Unter den zwei hinteren Passagierssitzen gebt is Wasser, viel Wasser. Woher dieses Wasser kommt, weiß icht nicht, aber ich fürchte, dass es Rost verursachen wird.


    Weiß jemand eine Lösung?


    Morgen werde ich übrigens Fotos des Wagens machen ;)
    Das Interieur befindet sich noch in sehr gutem Zustand, die Außenseite ist leider ein bisschen verkratzt (der Wagen gehörte einem alten Mann, der nicht mehr so gut sah :D)


    Mit freundlichen Grüßen
    Gilles

  • Wenn du die Rückbank meinst, dann schau mal, ob der Boden im Kofferraum nass ist, denn wenn da Wasser rein kommt, läuft das gerne mal zur Rücksitzbank...
    Oder ist das Wasser im Fussraum, dann könnte es durch die Türfolie durchkommen...


    Gruß
    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Golf91 ()

  • Hallo


    Das Wasser ist im Fussraum, der Boden im Kofferraum ist nicht nass. Kannst du mir bitte mal sagen, was du mit "durch die Türfolie durchkommen" sagen willst?


    Gilles

  • Zwischen den Türen und den Verkleidungen ist ne Folie, die verhindert dass das Wasser, das an der Scheibe in die Tür läuft, nach innen kommt.


    Wenn jetzt die Folie nicht mehr hält oder die Ablauflöcher in den Türen verstopft sind, dann kommt das Wasser unter der Folie durch und läuft dann ins Wageninnere...


    Gruß
    Marcel

  • Schau erst mal nach, ob es von da kommt. Die Löcher kannst du selber wieder freimachen, sind unten an der Tür die länglichen Öffnungen, einfach den Dreck entfernen.
    Die Folie kann man, wenn die nicht mehr wieder anzukleben ist, selber aus nem grossen Stück Folie zurechtschneiden.


    Gruß
    Marcel

  • nein , die brauchst nur folie besorgen im baumarkt, und diese dann passend zuschneiden und ankleben mit wasserdichtem kleber was es ungefähr kostet kan ich nich sagen die türfolien sind bei mir noch 1a :D

  • Hallo!


    Das war bei mir auch gewesen, ich habe mir einfach vei VW die Türmatten bestellt und diese mit der Heißklebepistole festgeklebt


    Seit dem ist mein Rücksitz wieder trocken




    teilenummer habe ich im moment nicht parat, Preis für 2 Türmatten beträgt ca. 15€ beim VW Händler


    Ich weiß jetzt nicht, ob bei dir nur eine Türfolie oder direkt 2 kaputt sind



    MfG

  • Hallo


    Ich habe das Problem gefunden. Das Problem ist nicht die Folie oder die Löcher, aber die Tür. Ich denke, dass ein Dieb die Tür aufgebrochen hat. Also ist sie ein bisschen gebogen und tropft das Wasser durch die Tür.


    Ich habe die Tür wieder abgebogen und Plastik zwichen der Tür und der Karosserie geklebt. Jetzt tropft es nicht mehr.


    Ich habe auch zwei Fotos des Interieurs gemacht, alles original! :


    http://users.pandora.be/raket/Golf/


    Gilles

  • wow sehr sauber aber null aussstattung :D sry das musste sein, ist nicht böse gemeint :wink:


    was haste denn für den bezahlt?
    nun ist alles wieder dicht also kein wassereintritt mehr? :)

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Der Wagen kostete 300€, aber meine Großmutter hat es bezahlt.
    Ich finde es auch bedauerlich, dass er selbst kein Autoradio oder andere Ausstattung hat. Mein Vater hat noch ein schönes, neues Autoradio, aber dieses kostet wahrscheinlich mehr als den Wagen! Ich fürchte also um Diebstahl.


    Jetzt regnet es hier in Strömen, aber es gibt innen nur einige Tropfen ...


    Gilles

  • dann musst du den wagen da abstellen wo man ihn gut beobachten kann oder so :wink:


    wo tropft es denn noch? an der tür?

    Neues Jahr neue Probleme :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...