Motor dreht niedrieg beim Start

  • Servus Leute,


    habe ich schon seit dem ich meinen neuen Golf 2 GT Bj. 87 habe:


    Der Motor startet perfekt nur dreht etwas niedrig grob gesagt in den ersten zwei Minuten. Muss dan immer etwas Gas geben damit er mit nicht ausgeht (ist er mir bisher noch nie aber sicher ist sicher). Danach dreht er wunderbar und läuft perfekt.
    Hatte das Problem bei meinem letzten Golf 2 GT Bj. 91 auch da war aber der Drosselklappensteller kaputt.
    Nun habe ich aber einen anderen Motor drinnen. Habe nun einen GX.
    Dort finde ich aber so etwas wie einen Drosselklappensteller nicht.
    Woran könnte denn sonst noch liegen?


    Netten Gruß, Bunkersepp

  • Ah ja danke,


    ist dieser Fühler denn Teuer? Lässt der sich genau so leich austauschen wie beispielsweiße die Öldrucksensoren? Und wo sitzt der Temperaturfühler im Motorraum denn?


    Fragen über Fragen... :D


    Gruß Bunkersepp

  • alsoooooooooo das einfachste für euch, wenn ihr so viel basteln wollt, wär doch einfach der Kauf eines "so wirds gemacht" oder "jetzt helfe ich mir selbst" Buch für euren Golf ;) Da sind dann alle Arbeiten, die man selbst gut machen kann auch super beschrieben... :)


    Temperatursensor(en) sitzen auf der, von vorne gesehen, rechten Seite vom Motorblock, da wo der Flansch für den Kühlwasserschlauch dran sitzt

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Deswegen will ich mir aber jetzt kein Buch kaufen. Diese Forum ist ja schließlich auch dafür da um sich in solchen fällen gegenseitig zu helfen.


    Ich konnte bisher diese Sensoren nicht finden. Hat mir jemand evtl. ein Bild?


    Würde mich heute früh nämlich gerne mal an die arbeit machen. 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...