kurze schnelle hilfe bitte,boxen im ama..

  • habe mir für vorne neue lautsprecher gekauft, habe verkleidung aufgemacht scharuaben raus gedreht und wollte die box rausholen ..aber wie ist denn die dran gemacht von vw?!so komich schwarzes ding, wenn man neue boxen kauft sehen die hinten ja ganz anders aus, ,kenn mich da nicht so aus, 2 silberne "stecker" wo man anm die kabel dran stekt so kenn ich da,s was muss ich jetzzt amchen um die boxen dran amchen zu könne,kann mir jmd bitte helfen thx

  • Also an den Boxen die original verbaut sind sine 2 Kabel. Jedes Kabel hat einen so genannten Kabelschuh. Der eine Kabelschuh ist für den Plusanschluss, der ander für den Minusanschluss an deinen neuen Boxen!
    Ich glaub der größere von beiden ist Plus, bin mir aber nicht ganz sicher!


    Zitat

    ..aber wie ist denn die dran gemacht von vw?!so komich schwarzes ding, wenn man neue boxen kauft sehen die hinten ja ganz anders aus


    Was du damit sagen willst habe ich versucht zu verstehen, aber kapiere den Sinn nicht!
    Also dieses Schwarze Ding was du meinst könnte die Halterung unter den Boxen sein, die original verbaut worden. Da es eh schwer ist andere Boxen vorne einzubauen, musst du da wohl improvisieren. Ich habe leider noch keine Boxen gefunden, die vorne ins Armaturenbrett einwandfrei reinpassen.



    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,


    Gruß, Flo!

  • ist so kunstoff sieht aus wie ne halterung mäßig, aber ich weiß nicht wie ich sie dran bekomme, weil die haben hinten ja so pole sga ich mla die neue boxen und das sieht man bei den alten original nicht, nur so 2 drähte sage ich mal

  • Ich denke er meint den Anschlussstecker den VW da verwendet hat.
    Wenn ja, dann iss das keine große hexerei:
    Entweder diesen Stecker abtrennen, zwei Kabelschuhe mit Quetschverbindern ran und das ganze schön an die Lautsprecher anschließen, oder dir mit Kabelschuhen selber nen "Adapter" zusammenbasteln, sprich zwei Kabel, vorne und hinten jeweils die passenden Kabelschuhe, das eine Ende kommt an den VW stecker, das andere an den neuen Lautsprecher.
    Bei der ganzen Geschichte natürlich am besten auch noch die polarität beachten und du kannst in neue klangdimensionen eintauchen ;)



    Grüße
    RaVeN

  • Polarität ist scheiss egal, Plus und Minus gibts da nicht, einfach so polen wie es am besten Klingt..


    Ich würd den Stecker abschneiden, und einfach an die neuen LS Anlöten...fertig iss...

  • schonmal was von phasenlage gehört? :D


    stecker abschneiden,2 passende kabelschuhe rauf,der mit dem roten streifen is der plus und der kommt auf die breite fahne!

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...