fehlerspeicher beim rp aufgelesen

  • also ich hab grad ma meinen fehlerspeicher ausgelesen und da ich momentan urlaub habe kann ich nicht auf der arbeit fargen weil ich keine lust habe da hin zu gurken ... hab den einfach mal ausgelesen weil ich nur knapp 400 km mit einer tankfüllung komme ... ich weiß ich fahr nich langsam und geb auch gern mal gas aber normal kann das trozdem nicht sein weil ich auch nur knapp 50 km mehr komme wenn ich gesittet fahre


    also ich habn ausgelesen es kahm 2341 und 2342 für lambda regelung und lambda sonde habe mir grad einfach mal ne neue lambda sonde bestellt ...


    aber es kahm auch noch 1111 für motorsteuergerät ?( ist das jetzt kaputt ?( aber wenn es kaputt wäre würd doch garnixmehr gehn oder lieg ich da falsch ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • ja das er im notprogramm fährt habe ich mir auch schon gedacht weil sonst nicht 11 liter zustande kommen ... meine schwester fährt ihrem mit 8,5 und die gibt auch manchmal gas


    an oder abklemmen?


    hab jetzt grad mal fehlerspeicher von dem rp meiner schwester ausgelesen und der sagt 1232 drosselklappen steller im orsch ... naja da hol ich mir denke mal was vom schrott die tage


    aber hat danach auch 1111 ausgespuckt ... oder ist das normal?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • und wo gibts die genaue anleitung wil ldas auch mal machen wird wohl zeit... undwo kann man nachlesen was für ne nummer wsa fürn fehler ist?

  • Muss denn an der LED ein widerstand für 12V dran?


    Wegen den Codes, da gab es mal was auf Doppel-wobber wenn ich mich nicht Irre, hab aber auch schon vergeblich danach gesucht, evtl. weiß ja jemand wo es genau ist!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • hier die anleitung zum auslesen des fehlerspeichers und ein paar blinkcodes:


    http://de.openobd.org/vw/golf_19e.htm



    hier was zum einbauort:


    http://de.openobd.org/einbauorte.htm#vw_golf_19



    und hier noch eine perfekte anleitung mit allen fehlercodes zum runterladen:


    http://eliminator.pytalhost.de/fehler.pdf

  • von eddi kontroletti gibt da auch noch was ... die anleitung habe ich genutzt


    jedenfals wie es aussieht ... habe ma in mein et** geschaut wo natürlich auch die fehlertabelle drin ist das dies 1111 dafür steht das im ganzen über das steuergerät gesteuerte sachen das davon etwas nicht stimmt ... bei mir in diesem fall lambda regelung und die sonde ...


    und bei meiner schwester drosselklappenansteller welcher 130 euro neu kosten soll da besorg ich mir mal einen vom schrotti

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...