türgriff aussen beleuchtet ala 3er bmw

  • gestern bin ich bei nem freund im neuen 3er bmw mitgefahren.
    das was mich verwundert hat solange innenraumleuchte an ist leuchtet in den aussentürgriffen in den stück wo bei uns das schloss sitzt auf der unterseite eine birne zum boden wie eine einstiegsbeleuchtung.
    die ausstrahlung war gut sichtbar das man den boden sieht aber auch nicht zu grell.


    wurde das schonmal bei nem golf auf diese art realisiert?


    ich wills mit 2-3 smd weiss mit 900mcd probieren angeschlossen an die Alarmanlage udn eventuell noch an die türkontakte.


    werd heut mal bilder machen wenn ichd en heute fahren darf


    edit
    der erste versuch mit einer 200mcd starken roten smd effektiv werden wohl 3 weisse smd leds mit 900mcd sein, das gute sdie smd fällt so schon kaum auf an der unterseite und schwarz gefärbt wohl noch weniger
    DSC00084.JPG
    DSC00086.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Hm, und wofür braucht man das? Oder hast du ne ZV die auch die innenraumleuchte ein schaltet? Das bringt doch mal rein gar nichts am Golf. Wenn du die Tür auf machst, dann bist de ja schon da...

  • OPTIK, kann man ja auch über Alarmanlage schalten, was Liriel ja hat, das sie den für bestimmte zeit leuchten. Und ausserdem hat es niemand, oder meines wissens kam noch niemand beim Golf auf die Idee. Ich finde sie gut, sieht bestimmt ganz gut aus!


    Liriel
    Vielleicht helfen dir die Bilder weiter
    bmwuo5.jpg
    bmw2eq2.jpg


    greez


    PS: Mach mal büdde Bilder wenn du feddich bist!


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Crash
    es ist praktisch ne comming home leuchte und einstiegsleuchte nur gut plaziert und nicht wie üblich in der tür oder im spiegel.


    anschliessen will ichs an der alarmanlage inkl zeitverzögerungsmodul das die langsam an und aus gehen. da ist meine anlage gut da die beim entschärfen fast 1 min leuchtet.


    mit innenraumleuchte weiss ich noch net ob ichs da mit anklemme.


    VWAdler
    bilder mache isch werde nachher bei conrad mit 900mcd starke weisse smd und verschiedene widerstände holen und es dann an nem testgriff erstmal ausprobieren wieviele smd und welcher widerstand nutzbar ist.


    die bilder sind aber gut fehlt nur noch eins von der tür in der nacht und wie sie leuchten ^^. aber man sieht das die auch 3 smd leds nutzen nur ist deren platz grösser


    edit
    hab das letzte bild gerade bekommen da sieht mans schön
    bmw%20lichtpaket.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Ich hoffe das du dann anfänst es in Serie zu bauen :D, so als fertigmodul wie auf dem 2ten Bild von mir. Aber goil sehn die ja am BMW aus!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • so test griff ist fertig und in aktion


    der testgriff mit 3 weissen smd-led
    P1010001.JPG


    so siehts im dunklen aus
    P1010002.JPG


    das ganze im hellen
    P1010003.JPG


    leider schwer auf dem foto zu erkennen aber der boden ist ausreichend und nicht zu stark beleuchtet
    P1010004.JPG


    Edit 1:
    so nochmal anderes bild hier mit weisen A4 blättern die ich hingelegt habe das man das licht auf dem dunklen boden und foto sieht
    P1010005.JPG


    Edit 2:
    so ich hab mich rangesetzt und den ersten griff fertig gebaut, natürlich fahrerseite ^^
    wie man sieht ist nur noch die leuchtfläche zu sehen da sie tief eingesenkt und verspachtelt sind so merkt man sie auch kaum beim drüber fahren
    P1010006.JPG
    P1010007.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Iss ja ne nette Spielerei, aber absolut Grausame Umsetzung...


    Wieso nicht nen kleines Loch in den Griff schneiden, nen Stück Plexiglas einpassen, und die SMD LED's sauber auf nem Stück Platine Verlöten? Die Kabel da dran reissen dir innerhalb von 2 Wochen ab, da können wa jetzt schon drauf Wetten...


    *OT: Iss das Hammerschlag-Effekt Lack? Sah irgendwie mal anders aus deine Lackierung oder?

  • dann versuch mal in den griff zu bohren unter dem plaste kommt schöner gussstahl der kunststoff ist nur 1-2mm dicker als die smds sind. nach dem stahl kommt zwar ein hohlraum in dem aber der öffnungsmechanismuss sich bewegt als kannst du gar net was in den hohlraum was setzen.


    unsere griffe sind schmaler als die bmw teile die fast das doppelte sind.


    die smds sind so eng wie es ging ohne das sich plus und minus begegnet zusammengelegt und auch gerade. die bilder unter edit 2 sind die fertigen bilder net die vom anfang.


    man könnte auch eine 4000 mcd smd led nehmen dann sollte eine reichen aber die kosten wie 3 900mcd smds.


    die kabel halten schon einiges aus, sind ja festplattenkabel und schön dünn. nutze die net zum ersten mal bei meinen umbauten. die werden noch gekürzt und passend verleggt und geklebt



    auf dem griff ist reiner matter lack drauf

  • Mhm, wie wärs denn wenn man sauber was aus GFK dransetzt, direkt unter den Griff? Bzw, ne kleine Form bauen, und die ganze LED Geschichte mit Epo-Harz angießen, dann komplett lackieren, fertig...


    Sieht wenigstens ordentlich aus...

  • da müsste ich den kompletten griff umbauen und nicht nur was am schloss und das würden den gesamten griff umgestalten


    die griffe sind eingebaut und man sieht die smds nicht mehr von den seiten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...