0Promille regelung?

  • Zitat

    Original von Martin R


    Also da bin ich dagegen.


    Denn ab und zu eine Feierabendhalbe möchte ich schon noch trinken dürfen ohne den Führerschein zu riskieren.


    Genau. Ausserdem zeigen die Geräte nicht immer 100%ig den richtigen Wert an... da kann man schonmal 0,2 haben obwohl man nichts getrunken hat. Andersrum geht das aber auch. Was trinken und 0,00 anzeigen. Hab das alles nur von Kollegen und Reportagen. Musste noch nie Blasen.


    Ansonsten wurde ja alles schon gesagt ^^


    Gruß

  • Zitat

    Original von !nVisible
    Du guckst auf deinen Führerschein. Da steht das Datum der Ausstellung. Da rechnest du in deinem Fall vier Jahre drauf und hast das Datum, an dem deine Probezeit endet.


    Fängt nicht erst die Probezeit von dem Datum an, wo man die Praktische Prüfung bestanden hat?
    So kenne ich das!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • ja sagte er doch ? wann bekommt man den führerschein ? wenn man seine praktische prüfung bestanden hast , oder du hast die Praktische prüfung vor deinem 18ten Lebensjahr gemacht dann halt vorher,.

  • Falsch, auf dem Führerschein steht unter 4a das Ausstellungsdatum, allerdings ist das nicht das Erteilungsdatum was nämlich auf der Rückseite unter 14. (10.) steht! Und diese Daten sind unterschiedlich

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Genau. Ausserdem zeigen die Geräte nicht immer 100%ig den richtigen Wert an... da kann man schonmal 0,2 haben obwohl man nichts getrunken hat. Andersrum geht das aber auch. Was trinken und 0,00 anzeigen. Hab das alles nur von Kollegen und Reportagen. Musste noch nie Blasen.


    Gutes Stichwort! Ich musste bis jetzt einmal blasen, hatte aber nicht ein tropfen Alkohol angefasst! nach 10 Minuten Fahrt werd ich von der Rennleitung rausgezogen und ich muss blasen. Naja dass ich gesagt habe, dass ich nichts getrunken hab, hat nichts gebracht! Mein Problem war, ich hatte mir gerade eine Zigarette angesteckt, welche den Wert von den Alkoholtests ungemein verfälschen! Auf einmal hatte ich 3,0 Promille. Und nser Recht ist, darauf zu bestehen, dass wir einen Arzt verlangen, welcher uns Blut abnimmt um den genauen Alkoholwert festzustellen!
    Ich mein bei Werten von 3,0 Promille werden betrunkene Autofahrer so oder so angezapft, aber auch wir dürfen darauf bestehen!


    Gruß, Flo!

  • Mhh, naja bei so einen wert ist es ja nicht schlimm, nur man hat dann stress wenn das gerät 0.9Promille anzeigt oder so, dann denken die man hat wirklich getrunken!
    Hatte leider aber noch nie das Vergnügen zu "Pusten"bzw. das die mich angehalten haben!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • wer mit 21 seine probezeit rum hat darf 0,3 bei sicherer fahrseise-im falle eines unfalls
    hat man eventuel schon ne Teilschuld----ambesten garnix trinken und keine drogen am steuer sonst wirds teuer :sprech aus Erfahrung :)

  • ohja ich hatte das vergnügen aber da ich im august 2mal mit alk erwischt wurde einmal mit 0,5 wo rauskam nach der alten reglung 250€ 1monat fahrverbot und 4 punkte und das 2.mal 1.52 drinne gehabt und dann kam es vor 2 wochen zu verhandlung ich also ob es ihr glaubt oder nich hatte noch richtich glück und nur 400€ strafe bekommen und 6monate sperre die punkte stehen noch nicht fest aber bin noch mitm nem ganz blauen auge davon gekommen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...