schwarzer bzw blauer ausgleichsbehälter deckel update

  • War bei mir ziemlich gleichzeitig. Also Lüfter sprang an und Wasser kochte über. Ist normal. Das kann dir mit dem kaputten schwarzen Deckel auch wärend der Fahrt passieren!


    EDIT: Golf1.6: Klar, nur zu :wink:

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von !nVisible ()

  • ...jetzt testen sie schon gegenseitig die Härte ihrer Schläuche *fg*



    Ich denke, Du machst dir einfach wieder einen viiiiiiiiiiiiiiiel zu großen Kopf um die Sache!

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • ist wieder der blaue deckel drauf :wink: , der letzte stand war, das es jetzt ein riss im kopf ist. es sind ja keine abgase im kühlsystem, also kann es nur luft sein und diese kommt durch einen defekten kopf rein. ich mache mir ja nicht so viele gedanken, aber es stört halt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ?( :D ?(


    hey hast du dir eigentlicih mal gedanken gemacht warum dein linker Reifen hinten Luft verliert? ..... ?(


    ich kann dir die Antwort geben.....


    vorne rechts läuft immer eine Ameise über die Haube, die soll dich ablenken, wenn seine Kumpels hinten die Luft ablassen!


    und gleich noch ein Problem gelöst!


    Na,.... jetzt weist du auch wo die Spurrille auf der Haube her kommt !



    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    träumst du eigentlich auch von deinen Autos, ich stell mir das grausam vor, das ist ja wie diese Kontrollfreaks, das ist doch nee Krankheit, hast darüber schon mal nachgedacht, ist echt nicht böse gemeint, aber du übertreibst das teilweise echt maßlos ! eine gewisse vorsicht ist ja gut, aber was du immer hast naja......

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • ich grab das hier mal aus.


    Mir ist am Golf aufgefallen(mit schwarzem Deckel) dass sich auf den Schläuchen kein Druck bildet im Betrieb, bzw. bei heißem System, da beim drücken der Schläuche die Luft aus dem ausgleichsbehälterdeckel entweicht und beim loslassen wieder rein zieht.


    Wenn ich das mit meinem VW Bora vergleiche mit blauem Deckel, so sind im Betrieb die Schläuche so hart, dass ich sie nicht zusammendrücken kann.



    Heißt das also, dass mein schwarzer Deckel im Golf kaputt ist und die Schläuche im Golf hart sein sollten statt weich?


    Ich habe vom Golf 4 noch einen blauen Deckel übrig, eventuell kann ich den ja am 2er montieren?

    Gruß Marco

  • wenn er ddrauf passt? warum net? ich hab nen audi tanl der hat aber nen grösseren deckel

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • hatte gelesen, dass LEute druch einen kaputten schwarzen Deckel mehrfach kaputte Wärmetauscher hatten.


    Bei mir ist ja aber gar kein Druck auf dem System. Das ist sicher nicht normal.


    Ich kann nach der Fahrt den Behälterdeckel abschrauben, ohne dass mir Wasser entgegen sprudelt. Würde ich das beim Bora machen, gäbe es eine Dusche mit heißem Wasser.

    Gruß Marco

  • hatte gelesen, dass LEute druch einen kaputten schwarzen Deckel mehrfach kaputte Wärmetauscher hatten.

    Erkläre mal wie das gehen soll...

  • na indem das Überdruckventil nicht wie bei mir permanent offen steht, sondern nicht auf macht und somit der zu hohe Systemdruck den Wärmnetauscher(eventuell kein originalteil oder schon vergammelt) platzen lässt?


    Ist ja auch egal,


    ich möcht nur wissen, ob das nun normal ist, dass im Golf 2 das Kühlsystem immer drucklos offen ist oder ob mein Deckel einen weg hat

    Gruß Marco

  • mmh der deckel sollte bei zu viel druck druck ablassen.
    staut der sich geht das schwächste glied kaputt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ja ist dann defekt meiner meinung nach, es gibt ein Über- und ein unterdruckventil im Deckel, eine gewisser Druck muss im Kühlsystem vorhanden sein, nur darf er auch nicht knüppelhart sein, da der Deckel die einzige möglichkeit ist den Druck im Kühlsystem zuregulieren.


    Den blauen würde ich bevorzugen da dieser Ventile drin hat die früher/besser ansprechen wie im Schwarzen.


    Ob man jedoch vom vierer den nehmen kann, das weiss ich nicht, haben die eventuell die gleiche TN?`Dann machts keinen unterschied wenn die identisch sind.


    Edit: bin zu langsam xD

  • müsste man nachschauen ob die tn gleich ist.
    wie gesagt ich hab einen aus nen moderneren Audi etwa auch g4 zeit da war der deckel grösser und auch blau

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...