Vr6 Umbau von Passat in Golf3

  • Moin Leute!


    Also ich habe noch einen Golf 3 Bj 93 mit 75 PS bei mir zu hause stehen und habe jetzt ein Angebot bekommen, einen Passat 35i VR6 2,8l Bj 92 zu kaufen.
    Meine Frage ist jetzt, ob alle Teile die ich zum Umbau benötige von dem Passat in den Golf passen? Kann mir da bitte jemand auskunft drüber geben?


    MfG Keiler

  • ja das stimmt , am besten wärs wenn de es ausm golf holst! da kommst eauf jeden fall viel billiger :)

    HÄRTER , TEIFER , BREITER .... :evil:

  • Hallo Leute,


    Also der Motor und dir Anbauteile passen, sorgar der Kabelbaum. Wie die anderen gesagt haben Auspuff, Fahrwerk, Achsen passen nicht! Aber der Rest ist kein Problem. Es kommt immer darauf an wie viel man ausgeben möchte! Aber warum willst du einen VR6 reinbauen??



    Gruß Stephan

  • Hi!
    Danke schon mal für die Antworten. Ich denke ich werde mich dann mal nach was Anderem zum rumschrauben umsehen, wo auch alles paßt, wie einem Golf Vr6. Ach und Vr6 weil mehr Leistung?!
    Gruß Christian

  • Hallo,


    achso, aber da gibt es viel andere Lösungen du wesentlich besser sind!! Aber das muss du eh wissen! Ich geb dir nur ratschläge, ich hoff übrigens die helfen dir!


    Gruß Stephan

  • Es war auf den Motor bezogen! Ja zum beispiel ein G60 oder ein Turbo Motor. Der nicht so viel Hubraum hat!! Weil erstmal kommt man mit der Steuer ganz schön hoch, Sprit braucht er auch ganz schön viel und der VR6 geht auch nicht so gut.


    Gruß

  • naja würde eher nen vr6 nehmen als nen g60 bzw nen 16v auf turbo umzubauen is doch recht teuer und g60 hat man viel zu viel theater wenn da ma der lader hochgeht... und wenn man nicht immer vollgas mitm vr6 fährt nimmt der auch nicht alt zu viel 10 - 12 liter sind machbar und der sound vom vr6 is ja auch wohl um klassen besser allein weils nen 6 zylinder ist

  • Es wird immer Leute geben die sagen: G60 ist anfällig und genauso sagen Leute, dass VR6 anfällig ist. Sind nur meistens Leute die keinen dieser Motoren je gefahren sind, oder länger besessen haben...


    Klar ist ein G60 zum Beispiel leichter zu tunen und geht selbst serienmäßig so gut wie ein VR6 (mit dem richtigen Getriebe versteht sich ;)).
    Turboumbauten sind nur was für Leute die auch schrauben können und schrauben wollen. Es sei denn man geht zu HGP und läd dort je nach Verdienst ein paar Monatsgehälter ab.


    Von daher ist der VR der vernüftigste Motor. Ist am Wartungsärmsten und wenn er falsch gefahren wird geht nicht soviel kaputt wie bei den anderen Motoren.


    Aber nu wieder back2topic ^^


    Gruzz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...