Zündverteiler lässt sich nicht drehen!!!???

  • Hallo, folgendes problem, wollte heute bei meinem PF den zündverteiler auf ``FRÜH`` verstellen also nach links drehen, also lockerte ich die schraube für die befestigungplatte, aber nichts ging keinen millimeter konnte ich denn verteiler verdrehen, also sprühte ich rostlöser und lies den einwirken, aber auch dann ging nichts, hab auch ein bischen mit gewalt versucht aber auch das bringt nichts ;-), hat jemand eine idee warum das so ist, gibt es da tipps? möcht nämlich wenn möglich nichts kaputt machen da es mein alltag golfi ist ;)


    Grüsse

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Kann schon sein, daß der mit der Zeit etwas festsitzt. Ich würde mal, nachdem Du die Schraube gelöst hast, versuchen, mit einem kleinen Hämmerchen oder so seitlich vorsichtig auf die Unterdruckdose zu klopfen. Mit Gefühl, Geduld und Spucke habe ich so eigentlich alle wieder gangbar bekommen.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Der PF hat nich wirklich eine Unterdruckdose - da Digifant ;) Mit dem Hämmerchen wär ich aber wegen dem Hallgeber seeeeeeehr vorsichtig! Evtl. musst du einfach ein bisschen warten, bis der Rostlöser richtig eingedrungen ist und seinen Dienst erledigt hat. Vielleicht ist aber auch die Dichtung vom Verteiler hart geworden und du musst ihn vorher mal komplett herausnehmen und am besten gleich die Dichtung erneuern

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Nimm mal ne vernünftige Wapuza und dann einmal mit schmackes lösen. Hatte ich bei ner Monomotronik auch schon mal, da ging es nur noch mit roher Gewalt...

  • Wenn ich den Zündverteiler draussen hab aber am zahnriemen nichts gemacht hab, also die zwischenwelle nicht verdreht wurde muss ich nur den läufer wieder auf kerbe stellen und gut ist??? stimmt das so?
    Aber danke euch schonmal!! Nochwas, was ist eine Wapuzza`? ;)

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Zitat

    Original von GTI
    Wenn ich den Zündverteiler draussen hab aber am zahnriemen nichts gemacht hab, also die zwischenwelle nicht verdreht wurde muss ich nur den läufer wieder auf kerbe stellen und gut ist???


    Soweit ja, der Zündzeitpunkt ist dann allerdings trotzdem nur grob eingestellt. Die Feineinstellung mußt Du dann noch mit einer Zündlichtpistole durchführen!

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Danke euch vielmals für die Tipps, war mir eben nicht so sicher was ich machen müsste fals der verteiler ganz raus kommt, aber dann ist ja jetzt der fall klar, werde es mal mit der Wapuzza ;) etc, versuchen!!


    Grüsse

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...