Suche dringend 16V Getriebe GKB (2Y oder AGB)

  • Moin Leute,
    da mein 16V Getriebe (2Y) langsam seinen Geist auf gibt. Lautes pfeifen im 5. Gang. Suche ich entweder jemanden der das Getriebe wieder aufbereiten kann (im Raum ME) oder jemanden der mir sagen kann wo man ein Austausch Getriebe günstig her bekommt. Mal abgesehen von Ebay wo man nicht weiß ob das Ding überhaupt noch läuft. MFG Colonel


    Achja Ratschläge für andere Getriebe wären auch nicht schlecht. z.B. Golf 3 Getriebe

  • ein "kleines" Getriebe einbauen wird Dir nicht viel Glück bringen - die halten nicht wirklich lange...


    ich hatte mal ne Liste, aber kann grad nix finden - das CHE/DFQ/AMC vom 3er GTI müsste noch passen (hat dann auch einen etwas längeren 5. ^^ )


    oder hier: http://cgi.ebay.de/Golf-2-16V-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Danke schon mal für deine Mühe. Hab das getriebe auch bei Ebay gesehen aber das ist 480km von mir entfernt und nur abholer.Deswegen habe ich hier im Forum mal gefragt ob es da noch andere Möglichkeiten gibt. Hab ja noch Getriebe bei mir zu Hause (2x 4T, 1x 4S). Wäre halt im mom günstiger gewesen. Aber wenn du sagst das die nicht lange halten. :( Aber schau bitte doch nochmal wegen der Liste. Das wäre echt nett.


    Hab da was in einem Golf 3 Forum gefunden. Könnte das auch für den 2er passen da das 2y ja vom 2er ist und in den 3er passt?


    http://www.motor-talk.de/forum…-tot-im-gti-t1536061.html

  • 2Y, AGB vom 2er und AMC, CHE, DFQ oder CRY vom 3er oder Passat sollten passen, wobei das CRY ein Mittelding zwischen den 2er und 3er Getriebe ist von der Übersetzung her...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...