Himmel ankleben

  • Hallo!


    Mein Himmel hat sich über der Rücksitzbank gelöst


    Im Forum laß ich immer von Paatex Kaftkleber



    Wie habt ihr den leber unter den Stoff bekommen?
    Habt ihr Lcher in den Himmel gepiekst oder wie habt ihr das gemacht?




    gruß


    minibip

  • Also meiner Meinung nach ist alles Müll und wenns nur warm egnug ist geht alles ab. Löcher hat sich niemand drunter gemacht. Ganz abmachen draufstreichen oder sprühen und wieder hoch. meistens ist es aber so dass er sich zusammenzieht und sowieso zu klein ist und du ihn nicht mehr unter die Dichtungen bekommst. Geh auf Schrott oder sonst wohin und tauscht die Wanne am Himmel aus das geht glaub ich einfacher und schneller. Mit Kleber wirst denk ich nimma froh.

  • Mit 210€ biste beim VW-Händler dabei! Kleiner tipp -> Kauf dir nen andern 2er golf für 100-200 und bau ihn aus, shclacht ihn aus, lass die teile verchromen, überzieh den rest selber mit leder und verkauf sie. Ende :D


    g. Phil

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • ich hab meinen mit pattex kraftkleber classic geklebt, ist bis 110° hitzebeständig und so heiß wirds sicher nicht. ich hab aber alles runtergenommen und kunstleder verwendet, haltet super....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Hab letztens (Vor 3 Wochen) auch meinen gesammten Himmel ausgebaut weil der "Teppich" hinten runterhing.
    Bruchstellen in der Himmelplatte hab ich mit Glasfasermatten und Kunstharz repariert und verstärkt. Den Teppich hab ich dann mit dem oben angesprochenen Pattex Kraftkleber geklebt. Musste aber Stück für Stück machen und die Antrocknung von 5 bis 10 (oder 15?) Minuten beachten und erst dann zusammendrücken.


    Ergebnis ist ganz gut geworden. Das der Teppich eventuell schrumpft kann sein. Meiner ist zu kurz und passt hinten nich unter die Plastikverkleidung oben an der Kofferraumöffnung. Kann aber auch sein das ich den Teppich nicht sparsam genug verklabt habe und den einfach nicht genug gestreckt habe. Seitlich passts.


    Naja und seit einer Woche stinkts auch nicht mehr nach Kleber im Auto...

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • Also meiner wurde so kurz dass er sogar vorn sich zusammengezogen hat. Und dann hatt ich keine Lust mehr. Naja der Kleber scheint gut zu sein aber 110 grad ganz ehrlich wenn der in da Sonne steht kann des schonmal sein. Auf jedenfall wurde meiner zu kurz. Ist ne blöde Sache mit dem Himmel. Hab jetzt son schwarzen drin der ist aus irgendwas anerem ich glaub des hält besser.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...