Bremssattel demontieren: Inbus innen total futsch

  • flexen wird eher schwierig wegen


    1. hinkommen


    2. Gleitschiene/-schaluch/-stück nicht kaputt machen ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • Moin,


    also das ist keine große sache, wenn das opassiert mit nem nicht so guten inbuss, da gibts ne möglichjkein sie in weniger als 3 min. zu lösen...



    Schneid das überstehende gummi mit nem cutter-messer ab, dan mit nem mittelgroßen hammer und nen guten kleinen meissel, in die inbuss-schraube damit ne kerbe hauen das
    der meissel guten sitz hat, und denn mit dem meissel quasie -losdrehen-, durch gute schläge dreht sich etwa nach dem 3-5 schlag die schraube...



    mfg

    wozu signatur.... ?

  • zu 1
    geht schon hab ich auch gemacht ohne sattel beschädigen


    zu 2
    das zeug um die schraube kannste spotbillig nachkaufen

  • hi,


    machs auf meine weise, denn geht nichts kaputt, und ist wohl das schnellse und effektivste....


    mach ich selber so an dauernd, hab ja ne eigenen werkstatt auf`m hof :)



    mfg

    wozu signatur.... ?

  • hatte vor kurzem auch das problem


    einfach die flex genommen und rein gehauen aber versucht in die richtung zu sägen, in die die schraube aufgeht, damit lockerst du die und kannst dann ganz einfach mit der zange aufdrehen ohne probleme! weil die sich stark erwärmt! NICHT ANFASSEN!!!!!


    bei mir war die blau ich konnte die mit handschuhen per hand raus drehen^^


    und hin kommen tust du auch lenk das rad nach ausen und leg dich unter die frontstange drunter und ab gehts^^^


    is net schwer

    näheres per pn bitte!

  • kannst auch gleich einen Brenner nehmen^^ ist weniger gefährlich wie die Flex ;)
    so hab ichs gemacht.... erhitzt.... vielzahnkopp reingeschlagen und ab.... eine is zwar abgebrochen.... kommst aber nachdem du den halter ab hast mit der Zange ran......

  • Man kann die Schraube doch einfach aufbohren! Damit macht man nichts kaputt. Wenn die Schraube aufgebohrt ist kann man den Sattel abnehmen und den "Rest" mit einer guten Zange aus dem Gewinde drehen!


    Inbusschlüssel anschweißen :D, ich habe 3 Stück an einer Schraube verbogen! Mit nem ordentlichen Nusskasten klappt das.

    ...20V-T...

  • witzbold^^ wie willste an die obere schraube ran?????
    bau dann doch gleich die ganze achse zum schraubenwechsel aus......

  • Nuja ob die Leitung ganz bleibt od. ned ist relativ wurst, da des Auto so eh nur noch Schrott isch.



    Das mit Vielzahnnuss hört sich gut an, aber wo krieg ich so eine in guter Qualität her, weil ich glaub nicht das Werkzeugmakt od. so eine einzelne Vielzahnnuss verkauft, oder?^^



    Dass sich das Ding beim flexen erwärmt leuchtet irgendwie ein *lol*



    Derzeit kann ich dummerweise gar nich viel machen da es in STRÖMEN regnet und ich natürlich die Räder komplett abmontiert hab *kotz*




    Jednfalls mal Vielen Dank derweil, ich meld mich dann wenn ich was hab ;)



    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • so, ich hab heut mit der großen rohrzange und VIEL VIEL Rostlöser gearbeitet, Fazit:


    Untere ging raus, obere sitzt fest, kann ich machen was ich will. Hab dann nen schlitz reingeflext, sobald ich aber ansetz zerstörts hinten das restl. "fleisch" Ich lass den nu dran^^



    Danke Trotzdem für die Hilfen

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...