Anlasser startet beim Scheibenwaschen

  • Ich hab jetzt zwei Tage lang Digifiz eingebaut und bis auf die üblichen Hürden..( Drehzahlsignal, Tachowelle) Hab ich alles gemeistert weil ja alles im zu Schrott gefahrenen Auto drin war. Nun alles zusammen folgendes Problem. Wenn ich die Zündung anmachen und den Hebel für Scheibe waschen ziehe startet der Motor. Eigentlöich cool aber auch wenn der Motor läuft und man wäscht dreht der Anlasser dann. Kann mir einer sagen welche Relais für was sind oder vielleicht wo ich mal an der ZE kucken könnte? Ich kann nämlcih nicht waschen und morgen regenets :))

  • Oh, hätt ich wohl genauer schauen sollen die DIGIFIZ Schaltpläne hat ich ja auch da her. Naja wie ich seh gibts für den ANlasser kein Relais und keine Sicherung. Also muss ich schauen wo der Draht lang geht und ob das Relais vom Wisch wasch scheiß da dabei ist. Wo ist die Pumpe abgesichert weil wenn ich die starte geht auch da Motor an. Und wenn ich den Motor starte geht auch der Scheibenwischer einmal an. Ist vielleicht der Masse draht falsch dran?

  • Also ich denke der Anlasser ist irgendwie auf dem Ausgang von dem Relais gelandet fürs Waschen. Was komisch ist wenn ich das Relais rausmache geht auch das Licht für die Heckscheibenkontrollleuchte in der Digifiz aus.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...