Tacho Frage

  • Ich hatte bei Ebay einen MFA Tacho gekauft, leider war das Bild sehr ungünstig geschossen und ich sehe jetzt das es einer der alten ZE ist.


    Dazu kommt das die Lichtleiste verbastelt wurde... also eigentlich Schrott.


    Beim genaueren Betrachten habe ich aber was gesehen, in der unteren LED Leiste (über der MFA) ist ganz Rechts ein Motor mit einem Blitz.


    Was ist das?


    Ich habe schon so einige Tachos gesehen aber das noch nie.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • motorkontrolllampe glaub ich... wenn dir das KI nix nützt kannst es mir ja verkaufen :wink: meld dich mal per pm.. am besten mit foto

  • Hallo,
    ist ein Instrument der ersten RP. die hatten die Fehlerausleselampe noch bequem im Cockpit. Ist später entfallen und man mußte ein gelbes Kabel im Motorraum anzapfen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • ist die fehlerspeicehrauslese lampe knackpunkt ist aber das du den erregerimpuls immernoch legen musst ^^

  • Hallo,
    da hat Liriel recht. Nen schalter dafür gab es nicht. Auch hier mußte man glaube ich kurz Masse (oder war es Plus, ist lange her) auf die gelbe Leitung legen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • oder schau mal hier in diesem Thraed
    den letzten beitrag da bekommst du auch eine erklärung und einen
    noch besseren link:


    Kombiinstrument


    soweit ich weiß musst du für die lampe im cockpit das kabel zum fehlerauslesen auf masse legen
    (wie schon erwähnt),


    und bei der verwendung des motor-check-schalters , leuchtet das symbol im schalter und blinkt dir den fehlercode wenn dieser gedrückt wurde.

  • Hallo,
    wie in der Auktion steht wohl nur USA. mein 88er RP hatte diese LED, aber keinen Schalter. SSA heißt Stop-Start-Anlage. Beim Anhalten z.B. an roter Ampel ging automatisch der Motor aus, beim Gasgeben automatisch wieder an. Das gesparte Benzin konnte man wahrscheinlich in neue Anlasser investieren...


    Grüße, Der Golf Zwei



  • dieser taster ist der fehlerauslesetaster der die birne schon drin hat . hab dem selber im rp nur bei vw ist der billiger als 19,90€ nämlich 7,97€ ( 165906257) und ganz einfach beim freundlichen bestellbar da es den auch und noch in deutschland gibt ^^


    man drückt ihn 3s und dann blinlkt der Taster auf und gibt den fehlerseicher aus dazu muss er mit plus und minus und dem fehlerspeicheranschluss angeschlossen werden.


    für die fahrzeuge die ne fehlerspeicher led in der ki haben gab es nie einen schalter.


    SSA ist start stop automatik was einige heutige autos auch haben leider brauchts einiges ausser den schalter dazu

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...