Licht fragen

  • Zitat

    Original von 19e-vw


    Hmm, wenn das stimmt, dann war der Tüv/Dekra Prüfer, welcher den Umbau abgenommen hat, ja echt irre :O . Vor nem Millionenpublikum illegales Zeugs einzutragen wäre wirklich mutig, da ja garantiert auch ein Paar Prüferkollegen den Beitrag verfolgt haben und das Thema Xenonumbau in diesen Fachkreisen ja wirklich sensibel gahandhabt wird. Wäre mal interessant, ob diesbezüglich schon jemand Erfahrungen mit der Fa. gesammelt hat.


    naja gab damals schon nach der sendung diskussionen drum ob das legal ist

  • @dark


    Ja, es wird auf die Gesetzeslage hingweisen, aber darüber steht ja auch :


    Xenonteile Kits enthalten zusätzlich eine zur Nachrüstung vorgesehene dynamische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage.


    Dynamische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage sind auch einzeln erhältlich für 218,-€.


    Also werden ja die gesetzlichen Anforderungen für eine Einzelabnhame (zumindest theoretisch) erfüllt. Hab allerdings keine Vorstellung, welcher Scheinwerfer hier verwendet werden soll - es klingt ja fast, als würden die die Originalen weiter nutzen wollen und wie dann dazu die universelle LWR passig gemacht wird.

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von 19e-vw
    ...Hab allerdings keine Vorstellung, welcher Scheinwerfer hier verwendet werden soll - es klingt ja fast, als würden die die Originalen weiter nutzen wollen und wie dann dazu die universelle LWR passig gemacht wird.


    genau darum gehts ja in der diskussion, scheinwerfer zu finden die für xenon brenner eine bauartgenehmigung haben. dann wäre der rest einfach und auch legal zu realisieren.

  • eigentlich ging es darum das ich Scheinwerfer haben wollte, die besser sind als die jetztigen Originalen die ich drin hab. Da kam die Diskussion auf, das klar, Xenon das beste wäre, und die G-Klasse Scheinwerfer von MB 1:1 in den golf passen sollen (was sie aber nicht (mehr) tun..)


    Also welche nachrüst scheinwerfer kann man empfehlen? Mir geht es da mehr um die funktion (lange nacht fahrten stehen in zukunft an..) als die optik, und zweifelhafter zusatz nutzen (angel dinger)


    Ich würde gerne die Runden Original scheinwerfer Form behalten, und halt mehr licht leistung haben als jetzt.

  • ich hab nie gesagt das mercedes g scheinwerfer 1:1 passen


    nachrüstscheinwerfer sind alle gleich meist sind die orginalen in ausstrahlung besser


    und für mehr leistung brauchste die relaisschaltung


    wie wäre es hiermit?
    6.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • naja nicht 1:1 :) sorry *GG* Also das man die zumindest mit geringerm aufwand einbauen könnte..


    ich habe meine Zweifel ob der Tüv es erlaubt, mit 4x hauptscheinwerfer durch die gegend zu fahren..


    ich glaube das ich im G-Scheinwerfer thread was gelesen das von den 90er jahre modeln die scheinwerfer passen würden, und das die schon besseres licht bieten würden als die serienscheinwerfer. Ich suche gerade informationen drüber.

  • die front gibts mit tüvsegen ist vom tuner nothelle
    sind halt 4 normale scheinwerfer statt nur 2 und erlaubt

  • theoretisch ja weil jeder scheinwerfer genauso leuchtet und eingestellt ist wie der andere. es sei den im gutachten steht was anderes.


    fernlich wäre zb net anders als beim doppelscheinwerfgrill oder corrado front da leuchten auch 4 fernlicht scheinwerfer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...