Welcher Tank in Golf 2

  • Hallo zusammen,
    für einen anstehenden Umbau möchte ich mal wissen, ob schon mal jemand einen anderen Tank als den Serientank in einem Golf 2 verbaut hat. Es geht mir darum, einen Tank zu verbauen, der nicht so weit nach hinten geht. Er sollte möglichst vor der Reserveradmulde enden.


    Ein spezieller Renntank ist mir, nebenbei gesagt zu teuer.


    Gruß
    Rolf

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hmm davon hab ich noch nie was gehört oder gesehen! aber was soll das zange denn für einen sinn haben?

  • Na ja, die Sinnhaftikeit erschliest sich selten bei solchen Umbauten. :wink:


    Nein, im Ernst, ich denke gerade darüber nach, wie man es realisieren könnte einen Mittelauspuff an den G2 zu kriegen. Halt wie bei dem Lupo GTI.


    Ich weiß, hört sich jetzt nach Spinnerei an, aber wenn's was in der Richtung gibt, oder wenn's vielleicht schon mal einer realisiert hat, wären Info's herzlich wilkommen.


    Gruß
    Rolf

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Genau sowas hab ich auch mal vorgehabt, aber nur aus dem Grund, weil ich unbedingt 2. Endschalldmäpfer links und rechts haben wollte, so das dann der Tank zur Mitte hin verbaut worden wäre bzw. nen kleinerer neuer Tank, weil nur solch eine Blende die von der linken Seite nach rechts rübergeht sieht total kacke aus, wer denn das machbar???


    Mit freundlichen Grüßen =)

  • kauf dir doch nen jetta da is platz ohne ende :D


    und wenn du einfach nur nen rohr rüber ziehst und da ne blende dran machst?^^

  • Zitat

    kauf dir doch nen jetta da is platz ohne ende


    =) Na, der ist ja mal gut =)


    Das mit den Rohren hab' ich mir auch schon überlegt, wird wohl so ausgehen. Mal sehen wies wird. :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Den Mist hab ich schonmal an meinem alten Golf gehabt von Supersport, dass hat total gewackelt und geklappert und beim TÜV habe ich nur den Endschalldmäpfer eingetragen bekommen und nicht mal das Rohr was rechts rüberging. Du wirst lachen hab gerade mal eben aus Spaß nach einer gut erhaltenen Jetta gesucht, da findet man aber kaum was besonderes, wenn das soll es ein 2/3 Türer sein, der wenigstens 90 PS hat, Servolenkung und am besten Syncro, aber da gibt es gerade mal eine Jetta mit Syncro und die ist total ausgelutscht, selbst wenn ich auf den Allrad kacken würde, gibt es da leider gottes nichts besonderes. Und abgesehen davon bin ich mal kurz mit einer Jetta gefahren durch einen Kumpel, die scheiß Kupplung hat sich ja so schwer drücken lassen, er meinte auch das das irgendwie eine ältere Seilkupplung wer oder so, aber damit kenn ich micht nicht aus. Jetta ist schon schön aber da gibt es leider keine gut erhaltenen mehr.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    Original von octirolf
    Nein, im Ernst, ich denke gerade darüber nach, wie man es realisieren könnte einen Mittelauspuff an den G2 zu kriegen. Halt wie bei dem Lupo GTI.


    Haste CL-oder GL-Stangen dran? Wie wäre es die Endrohre vom ESD zur Mitte hin zu führen?


    Grüße :wink:

  • Hi Eddi,
    ich hab' die CL Stangen dran.
    Deine Idee die Endrohre einfach zu verlängern und zur Mitte zu führen hatte ich auch schon. Ich glaub' das hat sich bis jetzt als das am besten Machbare herausgestellt.
    Danke!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • also, bei mir im ort fährt ein 1er golf rum , mit dicken GL stoßstangen vom 2er, und der hat nen mitteltopf, dtm (abgeknickte version),. sieht schon geil aus, allerdings ist das komplette ehck hinten schwarz bei dem voller ruß!
    bei nem hellen auto so wie der es hat(gelber golf 1) fällt das schon auf und sieht scheisse aus

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...