Kann man an einem Golf 2 CL, eine Golf 2 GL Stoßstange anbauen, bitte um Hilfe???

  • Hallo ihr lieben,


    ich hab da mal eine Frage an euch, es gibt da einen schönen und gepflegten Golf 2 CL, nur was mir leider nicht als einzigstes an dem Auto passt, ist das er die CL Variante ist, sprich das er leider nur die schmalen Stoßstangen verbaut hat. Wer es denn möglich GL Stoßstangen an dem CL zuverbauen ohne das man irgendwelche Halter oder Nippel austauschen bzw, verändern muss, oder ist das bei dem CL und GL gleich, also die Halterung für die Front und Heckschürze, bitte um Rückantwort, vielen herzlichen Dank im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen =)


    Anbei ein Foto von dem guten Stück ^^


    P.S.


    Falls wenn nicht, hat hier eventuell dann jemand einen Golf 2 G60 Syncro abzugeben, muss ich dazu sagen das ich Allradantrieb total klasse finde, deshalb frage ich nach diesem Modell, ich denke mal weil Allradantrieb sicherlich auch viele Vorteile hat, außer wenn mal was kaputt gesehen sollte, oder *g*

  • Also es geht darum, weil der rote Golf auf dem Bild ein Syncro ist und nur aus diesem Grund kaufe ich mir auch diesen Wagen vielleicht, da mir ein G60 Syncro leider viel zu teuer wer in der Versichrung, da ich letzten Dienstag einen Unfall gebaut habe mit meinen anderen Golf 2. Obwohl ich ja wirklich liebend gerne einen G60 Syncro hätte, aber bei der Anschaffung hapert es schon, da die meistens mindestens 3.000 oder 4.000 Euro für so ein Teil haben wollen, also 2.000 Euro wären ja kein Problem, nur leider kann ich kein Geld scheißen. Aber einen G60 Syncro zu finden ist sowieso total schwer find ich. Gibt es nicht vielleicht noch andere Syncro's außer den Country, G60 oder bei der CL Version? Gibt es nicht vielleicht einen GTI Syncro oder so? Weil wenn ich mir jetzt einen normalen Frontantrieb Golf kaufe und den dann auf Allrad umbauen lasse, weiß man ja nie so genau ob das wirklich was wird und das Finanzielle würde dann wieder hervortreten, weil solch ein Umbau auf Allrad bestimmt mindestens 2.000 Euro kostet und dafür krieg ich schon einen Syncro vom Werk aus.


    P.S.


    Gibt es eigentlich große bzw. viele Unterschiede zwischen dem GL und CL Golf, eigentlich nur die Stoßstangen und die Innenausstattung, oder???


    Mit freundlichen Grüßen ^^

  • Sollte eigentlich bischen gehobener sein also nich sportlich sondern gut komfortabel :wink:


    Na Ja G60 so als Fahranfänger na ja nich so tolle klar is geil aber würde dir anfangs zu nem kleinerem raten so das du das feeling fürn Golf erstma kriegst :wink:


    Was weis ich nen schönen "syncro" so wie du ihn willst gibts ha als schönen GT leider auch nur mit schmalen stangen aber dafür so weit ich weis mit 1P maschine Digifant und stolzen 98PS die für den vortrieb reichen :wink:


    Falls du noch andere brenzlige fragen hast schreib ma ne PN :wink:


    :) Grüße jakob

  • *Hust* also ich muss ersteinmal dazu sagen, dass ich meinen Führerschein schon seid über 2. Jahren habe, dass erste halbe Jahr kurz nach meiner bestandenen Prüfung, bin ich einen Golf 2 GL mit 69 PS gefahren, danach kam dann ein Golf 2 GTI / Fire & Ice, den ich verdammter Drecksidiot leider zu schrott gefahren hab, aber es lag nicht an Mir, wie sich herrausgestellt hatte durch den Gutachter waren die Bremsen defekt, was mich dann auch nicht mehr gewundert hatte wieso die Bremsen am Dienstag in dem Moment kurz bevor es knallt hat nicht funtkioniert haben. Und von dem Golf GT Syncro, von dem du eben geschrieben hattest, genau so einer ist der rote auch, nur ich hab Angst das ich hinten die Heckschürze und vorne die Frontschürze von einem GL nicht ranbekomme, also kann man es denn so hinbekommen, wenn man das selber macht, als ob es dann auch so vom Werk wäre??? Was die anderen Sachen angeht, die ganzen anderen Teile, von meinem alten Golf, werd ich ausbauen und teilweise übernehmen, der Wagen wird ja dann sowieso von rot in dieses Fire & Ice Lila umlakiert, so das man sagen kann das ich einen Fire & Ice GT Syncro hätte *grins* Also lange Rede kurzer Sinn, dass wer dann jetzt schon mein dritter Golf 2, den ersten mit 69 PS hab ich damals verkauft, weil er Mir zu langsam wurde.


    Ach ja übrigens, der Golf GT Syncro hat laut Besitzer 90 PS, aber du hast irgendwas mit 98 PS geschrieben, kann das hinkommen, dass der normale CL Syncro dann 98 PS hat und die GT Version halt nur 90 PS???


    P.S.


    Kriegt man mit nem Allrad Auto eigentlich noch nen Burn Out hin, ne oder? nur wenn man dann ordentlich Dampf unter der Haube hat, oder???


    Mit freundlichen Grüßen ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von VW Golf II ()

  • Die Golf 2 CL Syncro wurden mit 90 PS Motoren gebaut. Die Golf 2 GT Syncro mit 90 PS (RP) und 98 PS (1P).
    Golf 2 Modelle


    Darüber hinaus gab es keinen leistungsstärkeren GTi Syncro oder so. Außer eben den G60 Syncro (und den Limited).


    Einen normalen Golf2 auf Syncro umbauen kann man ziemlich vergessen, weil die Karosserie (vorallem erhöhter Mitteltunnel) eine andere ist.


    Der Umbau auf GL-Stoßstange ist ohne weiteres möglich. Benutze am Besten mal die Suche


    Zitat

    Original von VW Golf II
    Kriegt man mit nem Allrad Auto eigentlich noch nen Burn Out hin, ne oder? nur wenn man dann ordentlich Dampf unter der Haube hat, oder???


    ... oder abgefahrene Reigen. Sicher, dass Du ein Auto mit "höherer" Leistung fahren solltest?

  • Vielen Dank ersteinmal für deine ganzen Informationen Ranger, müsste ich denn noch irgendwas dazu kaufen, für vorne oder hinten wenn ich den auf GL Stoßstange umbauen will, also sowas wie Nippel oder Halter???


    Was mich aber wundert ist, dass das vorne ziemlich eng aussieht, durch das Metall ganz unten, meinste nicht das da die GL Stoßstange gegen kommt, müsste man da nicht was abflexen??? Hab da mal nen Pfeil hingemacht wo ich genau meine.


    Das mit dem Burn Out war eher deshalb gefragt gewesen, weil ich noch nie jemanden mit Allradantrieb gesehen habe der das mal gemacht hat, oder mit quietschenden Reifen anfahren, hat mich nur so mal interessiert =)

  • die seitlichen halter brauchste noch und nein die gler kommt nicht an das cler blech nur wenn du nebler in die stange einsetzt musste einen ausschnitt reinflexen.


    fahre selber an meinen cl ne gl stange mit diesen blech



    fronttriebler kann man auch auf synchro umbauen nur es ist sehr grosser aufwand und sehr teuer

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Cl-Stange abmachst, siehst du an den Seiten bei den Kotflügeln die Aufnahmen von der Stosstange. Da brauchst du welche vom Gl, kosten bei VW der Satz was um die 5€. Dann kannst du problemlos die Glér montieren

  • Ich bedanke mich ersteinmal recht herzlich bei euch allen für eure so schnellen Antworten, dankeschön =)


    Das hatte ich befürchtet jetzt ist genau die SCHEISSE eingetreten mit der ich gerechnet hatte, da ich mir eine originale GTI Schürze vorne rankloppen wollte, halt eben mit Nebelscheinwerfer bzw. 4. Augen Front, weil ich die GTI Front am aller schönsten und geilsten finde. Wenn man dort eventuell vorne etwas abflexen muss wegen den Nebelscheinwerfern, fängt dann das Metall nicht an zu rosten, ich mein da wo die Schnitte dann sind ist ja kein Lack oder irgendeine Schutzschicht mehr drauf, was kann man da am besten machen, da ich unbedingt auch Nebelscheinwerfer haben wollte =(???


    Und wie isn das mit der hinteren Stoßstange die würde dann problemlos so oder so passen, oder???


    Mit freundlichen Grüßen ^^

  • wenn man in der suche des board das thema stoßstange oder ähnliches eingibt dann werden alle fragen dazu beantwortet.


    beginnen könnte man mit diesem beitrag und den links die darin enthalten sind.


    große Stoßstange


    zusammengefasst kann man sagen.


    eigentlich ist das tauschen der stoßstangen nicht so sehr schwer man sollte sich ne
    gl-stoßstange besorgen inkl.metallträger dann am kotflügel die ovalen seitlichen halterungen der stoßstange montiern, fertig.


    leider hat man dann evtl. einen relativ großen spalt zwischen kotflügelkante und stoßstangen
    aber auch dazu steht im bord einiges, nämlich das man mit den passenden kunststoffkotflügelverbreiterungen diese lücken schließen kann.
    ( gleiches problem wie in diesem thema: Stossstagne RS )

  • Was wäre denn wenn man einfach beide CL Kotflügel abmontiert und zwei GL Kotflügel anschreibt, ich mein passen müsste es ja weil die Metallkarosserie denk ich mal gleich ist, so das man dann halt die Lücken schließen kann und eventuell auch vorne das restliche rote Metall wegnehmen kann irgendwie, würde das gehen???


    Wie schaut es mit hinten aus, da würde es ohne Probleme mit ner GL Stoßstange passen, oder???


    Mit freundlichen Grüßen =)

  • das kotflügel-tauschen bringt dir nur den vorteil das du dann die seitlichen ovalen halter
    schon dran hast.
    der spalt zwischen kotflügel und stoßstange bleibt genauso, denn die reinen blechteile zwischen gl und cl
    stoßstangen-fahrern sind gleich.


    wenn der getauschte kotflügel allerdings die kunsstoffverbreiterungen besitzt dann ist es
    natürlich ok.


    aber dazu musst du nicht unbedingt den ganzen kotflügel wechseln.
    wie gesagt du benötgst nur kunststoffverbreiterungen an den entsprechenden stellen deiner kotflügel
    um die lücke zu füllen.


    oder du musst irgendwie anders und aufwändiger die stoßstangen oder blechteile umarbeiten.


    hinten ist das abstandsproblem das gleiche wie vorne aber auch genauso einfach zu lösen..



    wenn du mal hier in diesen beitrag schaust da hat gerade jemand die kurzen ansätze die man auch verbauen kann ,für seinen fire and ice ohne kotflügelverbreiterung, lackieren lassen


    Zitat

    Diese Teile bescheren einem nen schönen Übergang von GL-Stoßstange zu den
    verbreiterungslosen Kotflügeln!
    Ne optische Verlängerung der Stoßstange, wenn man so will!

    http://www.fireandice-edition.de/forum/viewtopic.php?t=1510

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...