Radio Stecker

  • Hallo!


    Ich schreib schonmal, dass mein Radio mucken macht


    Überweigend während der Fahrt ein unregelmäßiges Rauschen.


    Dachte mir Radio defekt, 2x ausgetauscht half nicht


    Dann nahm ich mir die Antenne zur Brust, neue Antenne mit neuen Kabel eingebaut aber auch das half nichts



    Nun bin ich soweit , dass ich denke das der Golf selbst irgendwelche Störungen abgeibt


    Kann das sein?


    Ist der der Golf 2 nicht entstört?



    MfG

  • so ein band das von kotflügel zur haube geht, auf der baterie seite ist dran


    MfG



    hab nochmal geguckt


    massekabel ist blank

    Einmal editiert, zuletzt von minibip ()

  • Schau ob alle Massekontakte richig ran sind auch unten neben der ZE links . Irgendwo ist da zu wenig. Was auch sein kann ich dass deine Plusleitung zu viewl Widerstand hat. Auch einfach mal nachsehen. War bei mir lettens auch. hab ne Testfahrt gemacht nachm Umbau und die Batterie war nicht an die lag dann drin im Motor rum und die Pole waren bisschen locker. (Ich weiß wie dumm muss man sein)

  • Hallo!


    Vllt kann die Rubrik noch helfen


    Ic habe bei meine Golf immer das Problem, dass der Radio unregelmäßig Störungen von sich gibt. Der Sender fängt an zu rauschen und die Lautstärke schwankt kurz
    Imm er so für Sekunden. Dann ist es wieder weg.



    Ich habe mal den Radio und die Antenne mit Antennenkabel getauscht brachte jedoch keine Lösung



    Wisst ihr vllt noch was, das Masseband an der Motorhaube ist dran und blank Metall auf Metall



    MfG

  • dein radio hat einen RDS/EON-Tuner mit automatischer Sendersuchfunktion ?


    oder besser gesagt dein auto hat die möglichkeit eine alternativ-frequenz deines aktuell gehörten senders zu suchen und automatisch einzustellen.


    das bedeutet du stellst dir in berlin einen sender ein fährst aber ins berliner umland,
    dein radio erkennt das der sender im umland auf einer anderen freqeunz sendet
    und stellt sich automatisch um.


    im normalfall merkt man davon eigentlich nichts.


    ABER: bei meinem radio gibt es leider auch diesen kurzfristigen rauschenden effekt, weil das radio in der "alternativ-frequenz" einstellung alle paar minuten nach der neuen frequenz sucht und dabei den radioempfang für ein/zwei sekunden stört.


    die einfachste lösung in dem fall ist, die einstellung "Alternativfrequenz" am radio zu deaktivieren.


    bei mit steht auf einer der Radiobedientasten ganz groß "AF" damit schalte ich diese funktion ab.

  • Hallo!


    Damit hat es nicht zutun, es machte die Störungen auch bei Radios ohne automatische Sendereinstellung



    MfG

  • Im Moment habe ich VW Beta 5 verbaut, oh wunder radio geht nach ner Zeit aus, werd mich mal durch die Suchfunktion wälzen



    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...