Alexander's Golfi

  • kannst du mir mal die masse von den originalen neblern geben?
    gruß Manu

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Brauchst noch welche, ich kann gerade noch an einen orig. Satz rankommen mit orig. Haltern für die CL-Stange und Kabelbaum... dann melde Dich...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    • Offizieller Beitrag

    Hi Fans,


    war am WE mal wieder tätig. :D
    Da mir mein "Designer Kabelbaum" in der Heckklappe schon länger auf dem Keks ging, habe ich mir meinem ganz alten, der mal ab Werk drin war, vorgeknöpft und habe mir mit nagelneuen Kabeln und Kontakten sowie Brochierschlauch einen komplett neuen gebaut.


    Der jetzt verbaute Kabelbaum ist mal neu rein gekommen, da mein alter total hin war.
    Mittlerweile war der ursprünglich neue auch wieder zum geflickten Designer Kabelbaum geworden. :(


    Naja nu hab ich wieder nen neuen am Start und hoffe noch etwas auf gutes Wetter zum einbauen.


    Hier mal 2 Bilder von der Aktion :


    @Work


    Kabelbaum01_t.gif


    Ready 4 Einbau


    Kabelbaum02_t.gif


  • das wäre schön, wenn du das machen würdest, vor allem von den Sitzen und den Sachen, die du so nachgerüstet hast :D

  • der alex und sein s-klasse-golf! die alte wuchtbrumme! jetzt noch ne klima und du hast volle hütte. hab das grad mal mit deinen kopfstützen gesehen hinten, nun weiß ich was du mal gemeint hast. echt coole sache! ich hab bei mir mal was mit welche vom golf 4 versucht aber auf die idee mit recaro-stützen bin ich nicht gekommen.
    wenn ich mal richtig langeweile habe, klau ich dir die idee :)
    vielleicht schon mal an graue/beige ablagefächer von den türen und an ne grau/beigen mittelkonsole gedacht?
    vielleicht bleibt bei mir was zum frühjahr über, wenn ich mein jetta abgebe...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Zitat

    Original von knüppeljoe
    der alex und sein s-klasse-golf! die alte wuchtbrumme! jetzt noch ne klima und du hast volle hütte. hab das grad mal mit deinen kopfstützen gesehen hinten, nun weiß ich was du mal gemeint hast. echt coole sache! ich hab bei mir mal was mit welche vom golf 4 versucht aber auf die idee mit recaro-stützen bin ich nicht gekommen.
    wenn ich mal richtig langeweile habe, klau ich dir die idee :)
    vielleicht schon mal an graue/beige ablagefächer von den türen und an ne grau/beigen mittelkonsole gedacht?
    vielleicht bleibt bei mir was zum frühjahr über, wenn ich mein jetta abgebe...


    daraus versteh ich das es die orginal gab sowie hier aufm bild die türtasche?? alex ich hoffe es ist kein problem...
    3576914176_a4dbc19fd5.jpg
    und sind die auch wieder selten,rar,us das die hoch gehandelt werden??

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    c3t1n
    Ne kein Problem - woher auch. :wink:
    Wie jetzt gab noch ne graue US-Mittelkonsole/Türtaschen... ?(
    Kenne nur die US Türtaschen in schwarz mit der Ausparung für die US Gurte.


    knüppeljoe
    S-Klasse Golf :D:]
    Ja Klima hätte ich gerne aber das ist wohl ne Nummer zu groß für mich zum Nachrüsten.


    Na das mit den Kopfstützen ist auch echt der "Gucker".
    Stehen immer alle rum - "Hä gab's das - muss ja - is ja drin " :D:D:D
    Klar kannst dir das nachbauen - das fetzt - hast ja auch Leder - da ist es mit passenden Bezügen nicht ganz so komplex. :wink:


    Habe derzeit die Ablagen unterm A-Brett von Hand ausgelegt mit dünnem Teppich ähnlich wie es der Carat hatte.
    Als geänderte Türtaschen habe ich eigentlich noch ebenso mit Teppich ausgeschlagene und gelederte Türtaschen mit "Gimmick" in der Pipeline. :rolleyes:


    Ist aber wohl wieder zu normal hier was. :D:D:D


    Grüße Alexander

  • Seehr schön das ganze, muss ich sagen! :) Gibt ja viele die "basteln und fusseln", aber wenige die sich mit soviel detailverliebtheit um den golf "kümmern".


    Die Kabellängen der einzelnen "Abzweigungen" wären vielleicht ganz nett (in eddi_controletti manier :D ), für leute die sich den baum nachbauen wollen :)

    Hobby-Schluss-Verkauf

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    danke für das Lob.
    Naja ich hab mir da die kaputten Adern geschnappt und durch neue in orginal Farben wie ab Werk ersetzt.
    Hab da ja noch nen guten Draht in Wob gehabt um an die orginalen Kabelfarben/Querschnitte zu kommen.
    Aber ne Liste für Neubau wäre auch noch was - werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen.


    Braucht man aber echt gutes Crimpwerkzeug dafür um die VW-Stecker 1a zu crimpen.
    Und natürlich auch diverse Kabelentriegler.


    Musste auch noch auf nen Samstag schnell zu VW, weil mir ne Steckersorte ausging.
    Hatten zum Glück noch 10 da - gleich alle 10 genommen, falls ich noch welche brauche für noch nen Kabelbaum.
    Da war ich gleich knapp 7 Euro ärmer für 2 Gramm Blech.


    Ganz schön teuer die VW-Droge. :D:D:D

  • mann,mann,mann da weiß man oft garnicht was man sagen soll...


    liebe zum detail eben :)


    fährst du eigentlich im winter auch mit dem wagen?


    und nochwas: ich wüsste eine graue orig. mittelkonsole ;) ;)

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...