eure traumberufe!?!

  • sicherlich hattet ihr alle einen traumberuf und einige haben ihn sich erfüllt, andere konnten es aus irgendeinen grund nicht...


    naja dann postet mal was ihr so für traumberufe habt :wink:
    (wenn jemand sänger oder schauspieler sagt kommt mir das kot*en weil das in meinen augen keine berufe sind sondern für rumgeblödel nen haufen kohle bekommen und das finde ich sche*ße... andere leute arbeiten schwer und verdienen nich mal im monat nen viertel was die in der woche verdienen)


    also fang ich mal an...





    karosseriebauer :]

  • Lerne eigentlich gerade meinen Traumberuf. Fachinformatiker Fachr. Systemint.


    Leider sitzt man da den ganzen aufm Stuhl... Deswegen freue ich mich, wenn ich mal was an meinem Golf reparieren muss.

  • mein erster Beruf Zimmerer war auf jeden Fall Berufswahl No. 1 konnte aber nach nem heftigen Autounfall nicht mehr weitermachen... und muss sagen, das (was ich mir nie vorstellen konnte) mein jetziger Beruf Programmierer) im Nachhineinbetrachtet, schon irgendwie als mein Traumberuf bezeichnet werden kann.


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • ich lerne zwar noch hab aber trotzdem eine feste rolle in der firma..bin kaufmann f. versicherungen und finanzen in einem makler büro. mein traumjob...
    nach dem ich bei mercedes angefangen hatte als kfz-ler, behaupte ich das,
    da ich den kundenkontakt gern habe (bei kfz doch etwas monoton) und mein ässeres immer gepflegt ist.

    :thumbup: neu020520092.th.jpg :thumbup:



    Versicherung? Einfach mal nachfragen - ich bin Versicherungsmakler!

  • Mein Traumberuf ist Notarztfahrer!
    und darauf arbeite ich gerade hin. Ich mache gerade die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, danach die Rettungsassistentenschule in Bühl, und dann eine Weiterbildung als Notarztfahrer!
    So hab ich mir sagen lasse, das es geht. Und das wär mein Traum. Wobei Rettungsassistent auch noch was gutes wär. Aber Krankenpfleger auf ner normalen Station will ich nicht bleiben. Wobei während meiner Ausbildung war ich insgesamt 5 Wochen auf der Unfallchirurgischen Notaufnahme, da sieht man so einiges. Ist zum Teil echt ein bissle zu heftig, aber da ist was los und man kann helfen.



    Flo!

  • Lerne gerade Industriemechaniker. Bin im 4. Lehrjahr, wollte ich 2004 machen und habs verwirklicht.


    Aber mein absoluter Traumberuf ist schon immer Gebirgsjäger beim Bund. Und er wird wahr! Anfang 2008 gehts los für 12 Jahre! =)

    Einmal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

  • naja ich hab noch ein Jahr Maschineningenieurwesen mit Schwerpunkt Verbrennungsmotoren vor mir. So eine Schule kann man ja in Österreich mit 14 beginnen. In 5 Jahren den ganzen Maschinenbau zu überfliegen ist nicht allzu einfach, aber es geht.
    Und danach möcht ich schon was damit machen, das wäre also mein Traumberuf. Und wenns nix wird geh ich zum Swarovski weil das ist ne super Firma (arbeite heuer das 3. mal im Sommer dort). Die zahlen zum Beispiel 15 Gehälter, Kilometergeld, von so gut wie ganz Tirol fahren gratis Werksbusse......

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Ehrlichgesagt bin ich schon ein rechter Autonarr. Daher ganz klar:
    Wenn ich nochmal studieren könnte: Journalismus und dann ganz schnell zu:


    Motorvision oder Auto Motor Sport als Journalist. Die Jungs haben für mich echt nen Traumjob.


    seufz......
    Johnny

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...