Einzelteile unter der Haube

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem.


    Mir wird heute Abend mein Schrott Golf abgeholt und hab ja jetzt wieder einen neuen.


    Nun meine Frage, was für Teile (vor allem diese die häufig kaputt gehen) könnte ich denn einfach, recht schnell und mit handelsüblichen Werkzeug noch ausbauen?
    Habe schon so einiges rausgeholt. Anlasser würd ich auch gern habe aber keine Torx Schlüssel. ;(


    Das Auto zum Auschlachten ist ein Bj. 91iger Golf Motor RP, der Golf den ich jetzt habe ist ein Bj. 87iger Golf Motor GX.


    Würde mich freuen wenn ihr mir schnell Antwort geben könntet da ich nicht mehr viel Zeit habe! :D


    Netten Gruß, Bunkersepp

    Einmal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

  • würde den ja komplett schlachten und die einzelteile hier und in ebay vertikken und die leere karosse für das gewicht an metall zum schrotter bringen gibt ca 40 - 50 euro ne leere karosse

  • alles ausbauen und die karosse der feuerwehr stiften, damit die jugend an dem üben kann..... somit sparste auch entsorgung^^

  • Ihr seit lusitg, das alles bis um siebene! :D


    Ne also Entsorgung ist ja kostenlos.


    Ne, also hab ja schon so einiges aus meinen alten im den neuen rein gemacht.
    War jetzt noch geschwind am Schrott und habe nun doch den Anlasser raus gemacht, verschiedenste Sensoren, Verteilerkappe (geht die oft kaputt? Wenn ja wie merkt man das?) , Kerzenstecker, verschiedenste Schalter, und die Kerzen (waren so gut wie neu und waren vor allem teuer^^).


    Hmm, das wars wohl dann. Ade mein alter 2er (ist der im Avatar)... :(


    Gruß Bunkersepp

    2 Mal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

  • Zitat

    Original von Count
    kostenlos? hier bekomm ich fürn komplettes auto zwischen 40 und 80 euro je nach de mwie der gelaunt ist ;)


    das is ja nich euer ernst oder????


    hier in niederbayern musste für ne komplette katte 120-140€ BEZAHLEN das du sie beim schott lassen kannst und für ne karosse musste auch 60€ ZAHLEN

  • Also ich hab 0 € bezahlt inklusive abholung! :P


    Das ist aber von Händler zu Händler unterschiedlich! Kommt nicht auf die Region drauf an.


    Bei den Ludolfs kostets 50 €, dann wirds abgeholt und verschrottet! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

  • also das mit der Ablöse ist schon sehr regional bedingt, und vorallem vom Schrottpreis abhängig, aber für ne Karosse zahlen sollte im Moment nich wirklich nötig sein, denn die nehmen so gut wie alles an Metall dankend an...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • OK 19.00 Uhr ist schon durch ,aber die komplette Einspritztechnik+Pumpen hättest du noch rausnehmen können/sollen. Die Monojet ausbauen sollte recht einfach sein.

    ...20V-T...

  • also in Franken wird der Schrott kostenlos abgeholt...
    wenns ein Exote ist mit brauchbaren Teilen bekommst sogar noch ein bisschen Kohle - aber da pfeifen die meisten drauf, weil sie froh sind, den Schrott loszusein *g*

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...