Kupplungszug einbau, brauche eure Hilfe!

  • Hi, da mein kupplungszug gerissen hab ich mir nen neuen gekauft, hab den mit dem automatischen nachsteller...
    Hab den dann eingebaut, wenn ich jetz den motor starte, kupplung trete, den 1.Gang einlege, und dann von der kupplung gehe tut sich nichts, er bleibt einfach stehen, der zug spannt so arg das die kupplung permanent getreten ist, hab ich was falsch gemacht, oder kann man den automatischen zug auch irgendwie einstellen???


    Gruß Sascha

    :D Jage Nichts Das Du Nicht Töten Kannst :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag mal Einbaufehler :D


    Wenn ich mich recht erinnere musst du den Versteller nachjustieren am Getriebe. Der automatische Nachsteller wird sich doch wohl auch einstellen lassen ?(
    Kenn mich da nicht mehr so gut aus mit den Bowdenzug - hab ja Seilzug. 8)



    andy

  • Wenn ich mich nicht irre, muß der automatische Kupplungszug entriegelt werden nach dem Einbau, damit er sich einstellen kann. Bei dir scheint es aber so zu sein, das er sich schon so lang wie möglich gemacht hat. Daraus schliesse ich jetzt einfach mal einen Einbaufehler, also, das du beim Einbau nicht aufgepasst hast und sich der Kupplungszug schon wärend des Einbaus versucht hat nachzustellen. Irgendwo hab ich mal ne Anleitung gesehen, wie man den zurückstellt, aber frag mich nicht wo. Mußt mal googeln.

  • denn hab ich aber schon so von meinem händler bekommen...
    mittlerweile habsch auch rausgefunden, das man den erst entriegelt, wenn er komplett eingebaut ist, der war aber schon entriegelt, als ich den "neu" bekommen hab...
    naja hab mir jetz en neuen bestellen lassen, hoffentlich funzt das dann morgen...


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Sascha

    :D Jage Nichts Das Du Nicht Töten Kannst :D

  • so der neue zug is drin... läuft wunderbar und fährt sich gleich wie neu :D
    aber meine kupplung rutscht imma noch ab un zu... aba nur wenn der warm is, kalt greift se wie ne eins...
    muss ich doch ma das getriebe raus machen...

    :D Jage Nichts Das Du Nicht Töten Kannst :D

  • o21ad.JPG
    hmmm, nochmal ganz kurz:
    ich bau das kupplungsseil so wie auf dem bild ein, entferne das weiße plastikdingens und trete ein paar mal die kupplung ---> dann hat sie sich vernünftig eingestellt?
    dann mach ich das plastikdingens wieder fest, quasi als sicherung oder bleibt es dann ab?
    und das andere schwarze plastikband an dem zug auf dem bild, wafür ist das?
    weil ich habs jetzt erstmal so eingebaut, da kommt die kupplung kurz vorm bodenblech, echt viel zu spät...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...