Lackcode

  • Hallo Leute,
    ich habe ein riesen Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen?!
    Ich habe mir am Wochenende einen Jetta 2 also Golf mit Knackarsch gekauft, nun muß an dem guten Stück noch das ein oder andere gemacht werden was eine Teilweise lackierung nach sich ziehen wird.
    Nur weiß ich leider die Lacknummer nicht und bekomme sie auch nicht heraus.
    Der JETTA hat weder ein Serviceheft dabei wo ich nachschauen kann noch hat er denn Aufkleber im Kofferraum noch, jedenfalls habe ich Ihn nicht gefunden, habe sogar die Verkleidungen, das Reseverad und die komplette Rückbank rausgemacht um danach zu suchen, aber wie gesagt es gibt keinen Aufkleber mehr!
    War gestern schon bei VW damit die Anhand der Fahrgestellnummer mir den Lackcode sagen können, aber das Fahrzeug ist laut drei VW Händler nicht in der Datenbank da zu alt und die alten Microfilme hatte keiner mehr um nachschauen zu können. Auch der Besuch mehrer VW Schrauber BUDEN so will ichs mal nen brachte nichts ausser das ich nun weiß welcher Code im Brief für die Innen und Aussenausstattung zu ständig sind.
    Dann war ich mit dem abgeschraubten Tankdeckel bei ATU um dort in der Farbbank mal zu verlgeichen was es sein könnte, aber brachte nix gab drei Farben die ziemlich genau so aussahen.


    Und nun stehe ich echt dumm da, weil ich weiß nicht mehr wo ich noch Fragen oder gucken soll, bei DoppelWOBber habe ich schon geschaut, aber die Farben die da aufgelistet sind können es nicht sein, bin ich mir sicher...weil zu Silber.


    Mein Jetta ist Goldmetallic, Erstzulassung 15.01.1985 müßte also schon 1984 gebaut worden sein. Laut Brief ist die Codenummer für Ausstattungsvariante Z5Z5BG.



    Könnt ihr mir sagen welche Farbe ich habe?


    Sieht in echt aus wie Goldmetallic aber das gibts ja laut Farbliste nicht.
    Hier noch zwei Bild der Farbe (DAS SIND NUR BEISPIEL BILDER DER FARBE, DAS IST NICHT MEIN AUTO!)
    310707211728_19ae_27.jpg


    310707211736_197c_27.jpg



    Danke und Gruß Eure Ruebe

    3 Mal editiert, zuletzt von ruebe ()

  • kann das wirklich ein MJ 85 sein? der hat ja schon den neuen grill und die neuen seitenleisten dran. und dreiecksfenster hat er auch keine. ich gehe mal davon aus dass der jetta das facelift auch 87 bekam.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Das ist ein Beispielbild ausm Internet, das ist nicht mein Auto! Ich habe noch keine Bilder gemacht von meinem und es ist auch schon zu Dunkel um was zu erkennen. Deshalb bitte nur auf die Farbe achten nicht aufs Modell!
    Meiner hat Dreiecksfenster und ist Modelljahr 1985 das steht ohne Zweifel fest, bin ja kein VW Neuling, nur die Farbnummer ist diesmal echt nen schwerer Brocken.

  • War ich schon, wusste die auch nicht, das alles das Problem ich habe gestern und heute denn ganzen Tag damit verbracht herauszubekommen was das für eine Farbe ist. Keiner konnte es sagen, nicht mal VW ;( ich kenne echt viele Leute die sich auskennen aber wenn die schon nix Wissen wirds echt schwer. Eine möglichkeit habe ich noch falls bis morgen nichts heraus kommen sollte, bei uns aufm Schrott steht noch so ein Jetta allerdings 2 Türer aber selbe Farbe, wenn ich Glück habe hat der noch ein Schild im Kofferraum bzw irgendwo ein Serviceheft. Aber das ist dann auch echt der letzte Halm an den ich mich klammere!



    GOLDMETALLIC ist es zwar aber so ist die Bezeichnung leider nicht!


    Keiner eine Idee???

  • Schau doch mal bei diversen Autobörsen im I-Net nach nem Jetta mit passendem Farbton und Frage einfach mal den Verkäufer nach dem Farbcode.....


    Schau mal hier Klick


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Foley ()

  • Und du bist sicher, dass es nicht polarsilber ist? Das hat nämlich einen leichten goldstich. Lacknummer: LA7V

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Ja ich bin halt verwirrt weil es Polar-SILBER heißt und nicht GOLD, weil es ist voll der Goldton. Ich war ja heute bei einem guten VW-Schrauber-Kollegen der meinte nur er hätte letztens so einen Jetta 2 geschlachtet und war überrascht das die Farbe so nen komischen Namen hat, der eigentlich nicht zur Farbe passt...
    Ich werde morgen nochmal zu ATU fahren und da mal das Polarsilber an meinen Tankdeckel halten (denn habe ich als Muster ausgebaut), mal schauen vielleicht ist es das was ich suche. Ansonsten werde ich wohl ned drumherum kommen so einen Wagen nochmal zu finden. In der Hoffnung das der dann einen Zettel im Kofferraum hat, wie schon gesagt aufm Schrott steht hier noch einer da mal reinschauen und ein paar Orte weiter steht einer bei Mobile drinne, vielleicht kann der mir helfen, aber ist schon verwirrend, vorallem das VW da nichts mehr zu sagen kann.


    Gruß ruebe

    Einmal editiert, zuletzt von ruebe ()

  • also vom Bild her und den original VW-Lacken fürs Modelljahr '85 würd ich auch Polarsilber metallic LA7V tippen


    la7v.jpg

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • So ich war heute nochmal bei ATU und habe jetzt einfach Lack in Polarsilber gekauft, bei näherem betrachten sah die Farbprobe aufm Deckel schon dem orginal Lack sehr ähnlich. Ich werde morgen mal eine Probesprühung machen dann weiß ichs genau, ich werde berichten. Erstmal Danke für eure Bemühungen.


    Gruß ruebe

  • Jo steht schon alles bereit, wollte es ja bereits heute machen aber nachdem ich ca 3 cm Wasser im Auto stehen hatte und dann festgestellt habe das alle 4 Türen undicht sind und das Wasser hinter denn Türverkleidungen durch die Folie reinfläuft, mußte ich das mit dem Lack erstmal verschieben...


    Gruß ruebe

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...