Lackcode

  • Zitat

    Original von Golf GL
    häh


    einfach beim VW-Händler anrufen, die Fahrgestellnummer durchgeben und die sagen dir was du wissen willst ! von Farbnummer bis Ausstattungsmerkmale! :wink:  :D


    Cool, werde morgen das gleich mal testen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • @ Golf GL:


    Und genau das Stimmt nicht! Wenn dein Fahrzeug so alt ist wie meins geht das nämlich nicht! Weil in der VW Datenbank die Lackcodes und Farbnummer nicht mehr hinterlegt sind. Normaler Weise stimmt das was du sagst, aber bei meinem geht das nicht mehr da gibts keine Informationen mehr zu!!! Hab das auch weiter oben schon geschrieben, ich war bei drei Händler einer davon ist mein Onkel ich habe somit direkten Zugriff auf die Datenbank gehabt nix mehr verfügbar.
    Deshalb ja auch die Sache mit dem alten Brief denn dort sind ebenfalls die Codes hinterlegt, aber da ist das Problem das diese Daten auf Folien für diese alten Projektoren liegen und die hat fast kein VW-Händler mehr...


    Gruß ruebe



    Zum Rest ich habe gestern meine Radhäuser lackiert in der Kabine, die Farbe ist wirklich Polarsilber Metallic, verwunderlich das die Farbe wirklich silber ist, naja man lernt nie aus...


    Mal eine Frage zu dem Aufkleber im Kofferraum ich habe am Notrad einen Zettel gefunden, war da drangeklebt. Steht auch der Code Z5Z5BG drauf der ja die Innenausstattung sein soll, kann es sein dass das der Zettel ist denn ich als schon suche also sprich der Aufkleber im Kofferraum??? Weil ich dachte immer die sehen aus wie die bei den neuen VW so Viereckig selbstklebend und ned so nen Schnippel Papier ans Notrad geklebt...Kann mich mal wer aufklären? ?(


    Danke ruebe

    3 Mal editiert, zuletzt von ruebe ()

  • joa das is schon ein größerer aufkleber (ca. 10x10cm) da steht einiges drauf :wink:



    edit: hier hab ichs mal aussn servicheft... im kofferraum ser sieht genau so aus nur das noch dabei steht was, was is! also bei JH steht dann MKB: JH :wink:


    dsc0005h9ar9.jpg
    Shot with K800i at 2007-08-14


  • Gut dann habe ich denn doch ned, wollte schon sagen.
    Weil mein Seat Ibiza Cupra hat nämlich auch nur so nen großen, gut der Wagen ist auch dezent neuer aber ich konnte mir irgendwie ned vorstellen das VW/Seat da dran was ändert.


    Dann fehtl der Aufkleber doch, naja kann man nix machen.


    Danke ruebe

  • Guck mal unter dem Teppich beim Beifahrersitz nach. Dazu evtl. den Sitz ausbauen. Dort sollte ein größerer Zettel zu finden sein, auf dem mehr draufsteht als im Serviceheft. Oft ist der Zettel zerfetzt und unleserlich, weil das Papier recht dünn ist. Ist nur etwas unübersichtlich das gute Stück. Aber die gesuchten Daten stehen ganz oben. Viel Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • Aber ich.
    Wenn ruebe bei sich nachgeguckt hat und nichts findet kann ich ein Foto von einem solchen Blatt machen. Das kann dann als Beweis angesehen werden.


    Kann angehen, dass solche Blätter nicht in jedem Fahrzeug zu finden sind. Aber eine Diskussion, ob es die Zettel nun gibt oder nicht muß hier im Übrigen nicht angezettelt werden.

  • Zitat

    Original von Ranger
    Aber ich.
    Wenn ruebe bei sich nachgeguckt hat und nichts findet kann ich ein Foto von einem solchen Blatt machen. Das kann dann als Beweis angesehen werden.


    Kann angehen, dass solche Blätter nicht in jedem Fahrzeug zu finden sind. Aber eine Diskussion, ob es die Zettel nun gibt oder nicht muß hier im Übrigen nicht angezettelt werden.


    Hi, ich habe heute mal den Sitzausgebaut und denn Teppich rausgemacht. Also ich habe keinen Zettel unterm Beifahrersitz gefunden. Wie soll der denn aussehen? Vielleicht ist das ja der der bei mir im Kofferraum unterm Reserverad lag...


    Gruß ruebe

  • Zitat

    Original von MikeGolf
    Ist der nicht unterm Warndreieck eigentlich ?


    mfg


    Das Warndreieck ist im Kofferraum! Und der im Kofferraum fehlt! Deshalb wurde ja von RANGER die alternative unterm Beifahrersitz genannt...da habe ich aber keinen gefunden. Ranger kannste mal bitte nen Bild davon machen?


    Gruß ruebe

  • Zitat

    Original von ruebe
    Deshalb wurde ja von RANGER die alternative unterm Beifahrersitz genannt...da habe ich aber keinen gefunden. Ranger kannste mal bitte nen Bild davon machen?


    braucht er gar nicht , lässt sich alles im forum finden.


    in diesem beitrag relativ weit hinten hat apple ein bild davon präsentiert --------------->Welches Modell?


    ich verlinke das mal hier her:


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...