Arbeit und Weiterbildung

  • Zitat

    Original von Liriel
    <CUT>
    naja jetzt muss ich gleich zu so nen privaten arbeitsvermittler


    sag doch bitte mal bei gelegenheit, welche erfahrungen du mit dem priv. vermittler gemacht hast... wenn's denn dann soweit iss ;)


    ich drück dir auf jeden fall die daumen :;


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • naja die war nett aber kann auch nur über unser amt hier schimpfen, naja vielleicht findet sie ja was

  • tja... bei mir sieht´s momentan auch nicht besser aus... Hab meinen "AOK-Urlaub" bis ende September verlängert bekommen, war schon ein paar mal auf´m Amt, aber die machen erst was wenn ich gesund geschrieben bin! 8o In der Job-börse (internet) sind allerdings auch keine passenden Angebote, die für meinen gesundheitszustand passen würden...

  • Gespräch gestern wurde auf heute verschoben.... und heute wurd auf morgen verschoben...



    Ist doch scheisse... klar so ein Chef hat auch nen vollen Terminplan, aber ich sitze hier und bin Nervös.. mach mir n kopp und schlafe schlecht. Dann peng verschoben.


    Am nächsten Tag das gleiche spiel.


    Da geht man doch kaputt dran

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • diese ewige Verschieberei bedeutet meistens nix gutes ;( aber ich denke Du solltest auf jeden Fall dran bleiben... auch wenn's schwer fällt


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Naja nicht immer gleich negativ denken :wink:


    Wird schon !! Drück die Daumen :]


    Was hast du beruflich so gedacht was rauskommen sollte.


    Grüße Alexander :)


    // Tante Edit sagt


    Absagen hatte ich immer schnell ~ nach n paar Tagen, nachdem ich mich beworben habe.

  • Zitat

    Original von Kenny
    Und auf Samstag verschoben..... ;(


    Sorry, aber ich glaub auch langsam das es kein gutes zeichen ist! :( Obwohl wenn die kein Interesse an dir hätten, hätten die bestimmt schon ne Absage abgeschickt... Bleib locker! :]

  • Grade beim Arbeitsamt gewesen... Vermittlungsgespräch.



    Egal was ich kann... was ich gelernt habe oder was ich machen möchte.


    Erstmal versuchen wir sie als autowäscher unterzubringen.





    Na super 8o

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • So hat sich grade ganz erledigt...


    Bruder von nem langjährigen Mitarbeiter hat die stelle bekommen....

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Ich habe die Tage auch meine "Vermutlich nichtverlängerung meines Arbeitsvertrages" bekommen.


    Nun ja, auch ich fing klein an, bin über eine Zeitarbeitsfirma zum Flughafen gekommen.


    Habe mitbekommen, es herscht hier flotte Aufstiegsmöglichkeit wenn man nur einfach mitmacht, mitdenkt, und auch Improvisierfähig ist.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Level 1 Leiharbeiter. 380 Euro - 60 Std Monat.. (Anrufe wie: Könnten sie mal einspringen-kein Thema- bringt Stunden->Geld) (Nie hab ich mehr geschwitzt)


    Level 2 Leiharbeiter. 580 Euro - 80 Std Monat..(Anrufe wie: Könnten sie mal einspringen-kein Thema- bringt Stunden->Geld)


    Level 3 Leiharbeiter. um 1000€ - 120 Std Monat.. ("immer öfter"..Anrufe wie: Könnten sie mal einspringen-kein Thema- bringt Stunden->Geld)
    Das Personal wie auch Vorarbeiter "merkten" mich, ich bekam Fortbildungen, wie Wartungen, Teamleading, Hubwagen, Wasserservice, Fluggasttreppen-wie auch Frischwassser & leider auch Fäkalienservice.


    Dann endlich.... ich wurde zum BIG-BOSS der Firma an die ich ausgeliehen war ins Büro gerufen.. Und tatsächlich, er bot mir die Einstellung in der AIRPART GmbH an. Ich sagte natürlich JA.


    Auch hier in der sogesagten Airpart - gab es wiederrum Stufen zu erklimmen, aber ich war schonmal vom Ruderboot, auf den Großen Dampfer umgesteigen. Was mir auch das Siegel "Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst" bescherte, welches echt klasse ist sei es um Versicherungen u.s.w.


    Trotzdem hier wiederrum von unter hoch.


    Teilzeit Airpart - 19,25 Std Woche.. 800€ (Maximal 6 Monate, dann altbekannt wie immer gewusst folgt die Volleinstellung...


    Ich wäre im November jetzt zum Vollarbeiter erhoben worden, und jetzt kommt die Gaudi auf das die Lufthansa mit einem anderen "Abfertiger*" verhandle.. (Ja auch der Flughafen muss die Tore aufmachen, die Zeiten des Monopols sind vorbei, und die Airpart ist eine "Abfertiger-Schwesterfirma des Flughafens).


    * "Abfertiger" = die Leute die sich um die Be-Endladung, wie auch alles andere rund ums Flugzeug kümmern, wovon der normale Passagier nichts mitbekommt


    Sollte es so kommen, das die Lufthansa abspringt von der Airpart, fallen 40% weg, was Personalreduzierung heisst, und wer zuletzt kommt, geht zuerst.


    Was habe ich geschwitzt, und mir sprichwörtlich den Allerwertesten aufgerissen, was wurde ich unter alten Kollegen oftmals nebenbei gelobt.. und dann das.


    Ich bin für mich persönlich zu tiefst beleidigt, wobei meine Ansprechpartner ja nicht mal was dafür können, das entscheiden die oberen 10.


    Da kommt jedem normaldenkenden doch der Gedanke.. "Andre reissen sich nicht den Hintern auf, rennen zur Arge, und F... Y.. ! -> Wieso eigentlich nicht ich auch ? Bin ich einfach nur dumm das ich arbeiten gehe ? Nein ein Mensch hat eine Aufgabe für sich selbst, und einem Menschen der sich nicht auf die Willkür anderer Verlassen will, geht arbeiten!-> Aber war es jetzt nicht auch Willkür anderer die mir die Beine Wegriss ?


    Momentan stehe ich auf Protest, und wenn es so kommt, meld ich mein Auto ab, renn zur Arge, und geh erst mal Stempeln. ES WAR NICHT FAIR
    Hinterfo..ig wie das Leben spielt

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • naja du kannst von dir behaubten einiges aufm Kasten zu haben...


    Ich kann ein wenig an Autos schrauben und diese Sauber machen >_>




    Hab beschlossen... wenn ich nen guten Job kriege und den halten kann kauf ich mir nen Rally Golf2


    N bissl motivation

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...