88-er RP liegen geblieben und klackert laut

  • Hallo Leute!



    Mein 88 er Rp mit 141.000km macht mächtig Ärger bzw. ist mir fast vor der Haustüre stehen geblieben.



    Ich bin recht flott in eine Rechtskurve reingefahren, beim Auskuppeln in der Kurve tut´s nen Schlag und der Bock fägt total laut zu klackern an.


    Bin dann stehen gelieben und geguckt (dunkel wie´s ist), war mal nix zu erkennen. Wolte anfahren, Kupplung greift nicht mehr.


    Weder vorwärts noch rückwärts geht was. Anzumerken ist, dass die Kupplung schon recht weit runter ist/war.


    Komischerweise hat se auch nicht durchgerutscht oder so, es kommt einfach nichts.



    Also beim Schieben hat der Bock auch geklackert. Fahren ist wie gesagt nicht mehr.


    Ansonsten lenkt er ganz normal.



    Hat jemand eine Idee?


    Brauche eure Hilfe,



    freundliche Grüße


    Reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Kann man das getriebe denn noch in die Gänge schalten? also sprich 1. gang einlegen und kupplung loslassen? was passiert dann?

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Ja, schalten geht wunderbar einwandfrei. Gang rein - passiert nix. Klackert dann ein wenig, that´s it.


    Vom Ton her aber hört man die Rasterung der Gänge beim Schalten noch, da hat sich (IMHO) nichts verändert!


    Mein Schmuckstück ;( ich werde grade echt traurig....war sooo stolz auf den Karren ;(


    Grüße und DANKE
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • könnte sein das im Getriebe wenns klackert wenn ein Gang drin ist,das die Ausgangswelle gebrochen sein könnte.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Ne Idee wo ich eines herbekomme, und vor allem, was es kosten würde, nen gute erhaltenes? Warum AUG?


    Grüße und danke
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • AUG is nen schönes getriebe aus nem GTi oder dem GT Spezial :)


    Frag diese fahrer ma wie viel spaß das getriebe in der stadt alleine schon mach schön knackig kurz genau passend für deinen RP. :)


    Getriebe kann ich dir empfehlen vom Schrott (KM-Leistung ist da wichtig) wenns geht vor ort probelauf.


    Oder Ebay :( da wäre ich dann etwas vorsichtiger soll schon fälle gegeben haben da sind getriebe mitm dicken schaden verkauft worden und die dann angeblich noch wenig gelaufen waren.


    Immer am besten vor ort probelaufen lassen das getriebe so kannste keinen fehler machen.


    :) Grüße Jakob

  • Oh, das ist aber nicht schön Reno!
    Die Antriebswellen auch schon mal überprüft...
    Das wären dann wohl die gleichen Symptome... Und klackern tut das auch... Hand drauf.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Hi @ all,


    habe derat mieß geschlafen dass ich erst jetzt aus´m Bett gekrabbelt bin. ;(


    Whatever, werde mir alles anschauen, was ihr sagt.


    Motor läuft 1A.


    Negra
    Das ist nen großer Scheiß! Und für mich stellt sich die Frage, warum´s an dem Bock nicht hält, und am andren schon. Ich meine hallo, mit dem bin ich nie in´s Gelände :)
    Wie soll ich die überprüfen? Ob´s lose rumhängt oder ob se innen scheppert?



    Bin gespannt
    grüße
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...