88-er RP liegen geblieben und klackert laut

  • Ich denke auch das da ein Gleichlaufgelenk gebrochen ist. Wahrscheinlich an der linken Gelenkwelle. Vielleicht siehst du es schon an einer beschädigten Gummimanschette, oder spürst es wenn du mal an den Gelenkwellen rüttelst.

  • Ja so denke ich es auch.
    Wenns das Gelenk abdreht dann reißt die Manschette normal auch.


    Wenn du dran wackelst müsstest du es auch merken.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Hi Jungs,


    ich denke ihr habt Recht- Wenn es das Teil ist, das ich fotographiert habe. Wenn ich an der Manschette rummache, klackert´s.


    Schaut euch Bilder an, ich denke das sagt alles.


    Mit welchen Kosten darf ich rechnen für den Mist?


    Ach ja by the way: Habe die Welle auch an der andren Seite geknipst, völlig vergammelt. Abschleifen, Rostumwandler Lack und gut?


    Also da wo die ganzen Schrauben im Kreis rum sind dreht sich´s noch, die Manschette dreht mit, rutscht aber dann auf der Welle.


    Das wird´s sein, oder?



    http://www.pictureupload.de/pi…310707163400_DSC02537.JPG


    http://www.pictureupload.de/pi…310707163502_DSC02538.JPG


    http://img114.imageshack.us/img114/7219/dsc02536jv7.jpg



    Danke und gruß
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Öhmmm normal? Also dass es die Maschette dreht aber das Rad nicht? Wie sich´s anfühlt ist das unter der Manschette nicht mehr übrig außer nen paar Brösel...


    grüße
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • das würde auch die geräusche beim schieben im leerlauf erklären und somit ist auch nichts mit dem getriebe und wenn man nen gang einlegen will und losfahren ist das auch föllig normal wegen dem differenzial das sucht sich ja immer die antriebswelle aus die leichter zu drehen geht ;)

  • moschee
    also ich kann dir 100 pro versichern das deine antriebswelle hin ist!
    hatte des gleiche symptom auch gehabt!
    wenn du an der wackelt also hoch und runter und es klackert kannste raus finden welche genau hinne ist!


    am besten gleich ne neue und net irgendwelche neuen lager rein machen!
    vom aufwand her gehts habs in 1,5 stunden gemacht gehabt mit teile suche und noch im regen =(((((((


    ach so ja die welle kostete für mich beim schrotti 25 € und wenn du sagst die andere is auch schlecht wechsel die am besten mit sonst bleibste irgendwo liegen! =((


    am besten schauste mal im teileforum dort schlachten viele aus da kriegste die a-wellen nachgeschmissen ^^ !! (Wenn du es net eilig wegen versand hast)


    hoffe konnte helfenn!


    gruß vom gutschi

    näheres per pn bitte!

  • Hi,


    na dann wissen mer schon was es ist - gut so.


    Scheiß Welle da.


    Okay von nem Schlachtgolf, ich schaue mal ob ich was finde. Hier hat nen Bekannter einen zum Schlachten , vll. gibt der den her?


    Wenn euch noch was einfällt - bitte melden!


    Wäre das ggf. was?


    http://cgi.ebay.de/Gelenksatz-…ViewItem#ebayphotohosting



    Grüße und DANKE
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

    Einmal editiert, zuletzt von RenoRulez ()

  • Hey ho also habe hier 2 gebrauchte Wellen da . Sind ein wenig rostig - lässt sich ja aber leicht beheben.


    Manschette hole ich mir ne neue.


    Sagt mal an: Ich habe nun nen Wagenheber und Unterstellböcke, schaffe ich das? Wie lange braucht man - Spezialwerkzeug? Danach muss ich die Spur wieder vermessen lassen, oder? Hatte das grade vor 1000km machen lassen wegen neuen Reifen, toller Scheiß...


    Schreibt mal im Groben wie´s vor sich geht, bitte.



    Ich hoffe auf Hilfe,
    grüße
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • VA vom Auto aufbocken. Dann mit ner 9er Vielzahnnuss die schrauben beim Getriebe lösen. Musst abundzu beim rausziehen dann das Rad einschlagen damit du sie rausbekommst. Wie du sie von der Radnabe rausbekommst weiß ich jetzt nicht mehr genau, aba die anderen Members können dir bestimmt weiter helfen

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...