Kupplungszug nachstellen am GX

  • Hallo Gemeinschaft,


    habe ein kleines Problem.


    An meinem Golf 2 GT Motorkennbuchstabe GX gehen hin und wieder die Gänge schwer rein und auch raus.
    Habe aber nun festgestellt wenn ich die Kupplung wirklich komplett bis zum Anschlag durchdrücke das es dann geht.


    Meine Kupplungspedal lässt sich sowieso gute 5 cm so zu sagen "lose" durchdrücken. Deshalb nun auch die Frage wie ich den Seilzug nachstellen kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank und Gruß,
    Bunkersepp


    EDIT: Muss noch dazu sagen das vor ca. 5000 Kilometern eine neue Kupplung rein gekommen ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

  • ich habe es immer ganz einfach gemacht
    zu zweit einer sitzt im wagen tritt die kupplung
    der andere am motorraum klemmt zb. nen hammerstill zwischen kupplungshebel und gehaüse so das der bautenzug luft hat und nun kannst du sie einstellen an der schraube( wenn du schon 5 cm plast hast hannst du schon mehrere runden drehen ich denke mal so ca. 5-6), wenn das getann ist muss der jenige im auto wieder die kupplung tretten so das du den hammestill wieder rausbekommst und das machst du nun so lange bis dir die kupplung gefählt

  • Danke für deine Antwort Golf_87


    Hab mich jetzt mal rangeschmissen. Also das Problem war das der Manuell verstellbare Seilzug eine ewiges Gewinde hatte. Ich hab ihn raus drehen können doch beim Betätigen des Kupplugspedals rutschten die Gewinde von selber wieder zusammen....also was machen? :O


    Na was denn wohl...zu meinen Schrott GT gehen, den Automatisch verstellbaren Seilzug ausbauen, und beim anderen einbauen...und siehe da, Problem behoben jetzt Kuppelt er wieder perfekt und das Spiel ist auch weg. :]


    Ach ist doch immer wieder ein tolles Gefühl seinen Golf was gutes getan zu haben :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...