Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schmaler

VW-Anfänger

(10)

• »Schmaler« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Auto: Golf 1/2/3

Modelljahr: 89/91/96

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

1

Montag, 30. Juli 2007, 13:23

Golf 2 Motor in Golf 1 Cabrio Alte & Neue ZE

Hallo leute hab ein kleines vllt auch größeres problem!!! hab ein motor in mein golf 1 cabrio mit neuer ze gebaut!!! im auto ist aber die alte ze drin!!! kann ich einfach die stecker am motor abschneiden und von dem alten kabelbaum die stecker auch abmachen und dann an den motorkabelbaum anlöten??? hatte erst vor mir eine neue ze zukaufen aber dann passt der kabelstrang des lichtes etc nicht mehr!!! motor war vorher angeblich ein 1.6l drin aber auf dem block stand 1.8l der auch lief zwar scheiße aber er lief!!! nun ist ein 1.8l rp drin!!! bitte um hilfe!!!

mfg matthias

Count

VW-Meister

(10)

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Auto: Golf 2 VR6/Passat 32b

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2007, 16:58

kannst du musst du dir einfach beide schaltpläne besorgen

Schmaler

VW-Anfänger

(10)

• Nachricht senden

3

Montag, 30. Juli 2007, 17:13

Danke für deine Antwort! Wenn die Farben des neuen Kabelbaumes die gleichen Farben wie der Alte hat, kann ich doch eins zu eins umlöten, oder? Wenn nicht, brauche ich dann den Schaltplan vom 1.8 l und welchen noch?!

mfg matthias

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Vorname: Sascha

Auto: Golf 1 Cabrio 16V, Corrado G60

Modelljahr: 91

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

4

Montag, 30. Juli 2007, 19:06

mal was anderes. Im Golf 1 Cabrio gab es den 1,6er nur als Vergaser. D.h. es fehlen Benzinpumpe und alles andere noch.
Es fehlen dann min. 2-3 Kabel.
Kabel für Benzinpumpen steuerung vom Steuergerät zur ZE
Lambda Heizung
Steuergerät Versorgung

Die Kabelfarben sind nicht unbedingt gleich.

Welcher MKB war denn vorher verbaut?

Schmaler

VW-Anfänger

(10)

• Nachricht senden

5

Montag, 30. Juli 2007, 19:09

hi welcher mkb weiß ich leider nicht!!! der alte motor hatte aber meiner meinung auch lambasonde und der neue motor ist ja auch ein vergaser motor!!!

• Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Juli 2007, 08:10

Ne du, der RP ist ein Monojet. Zwar Vergaserprinzip funzt aber mit einer E Einspritzdüse.

Der braucht auf jeden Fall eine bzw 2 Benzinpumpen.

Wenn möglich mach mal ein Bild vom alten Motor, dann kann man dir auch sagen was alles geändert werden muss.

Schmaler

VW-Anfänger

(10)

• Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:38

hi motor ist leider schon verkauft!!! kann nur sagen war ein 2e vergaser drauf und komischerwiese stand auf dem rumpf des motors 1.8l obwohl es angeblich ein 1.6l sein sollte!!! wenn ich hier bei doppelwobber gucke unter motoren kann es ja nur einer sein vom 1.6l der ew motor die anderen gehen nicht wegen dem baujahr!!!

mfg matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schmaler« (31. Juli 2007, 12:41)

• Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:05

tja, dann muss ich dir leider sagen das du alles umbauen darfst.
Spritpumpe im Tank. Spritpumpe außen, Benzinleitungen, Kabel für die Pumpen. Pumpensteuerung, zusätzliche Relais im Sicherungskasten. Tankentgiftung bzw Aktivkohlefilter.

Evtl. Stabis an Vorder und Hinterachse, wären ab 90 PS Pflicht für die Eintragung des Motors.
und dann noch die Verkabelung des Motors für Steuergerät etc.

Der EW hatte normalerweise nur U Kat, mit Zusatzsteuergerät auch G Kat deswegen die Lambda.

Mit ein paar bzw auch allen teilen könnte ich dienen, bei interesse PN, guck hier nicht so oft.

Am besten wäre es aber auch wenn du den RP wieder verkaufst und den Originalen 2H motor einträgst, hat auch mehr leistung und ist einfacher einzubauen.

Hätte ich ganz zufällig ;) auch alles da :)

horni

VW-Anfänger

(10)

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

Auto: Golf 1 Cabrio

Modelljahr: 1985

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 22:28

Hallo,

Ich bin neu hier und lese lese und lese nochmals..

Aktuell habe ich mein ´85er Vergaser angeblich 1,6 ltr. 75Ps ausgebaut und ihn gegen einen G3 GTI 2E Motor samt Getriebe, kompletten Kabelbaum, beiden Pumpen, Bremsen, Kat, und und und getauscht. Das seltsame ist, das auf dem original Block 1,8 steht genau wie mein Vorredner beschrieben hat ?? Auf jeden Fall hatte ich ich mit diesem Motor immer Probleme inkl. dem 2E2 Vergaser der sich nie richtig einstellen ließ. Ich war bisweilen auch der Meinung das es den 1,8er mit 75Ps im Cabrio nicht gegeben haben sollte, aber warum steht da 1,8 ? ich weiß auf jeden Fall von wem der Wagen ist, Oma Bj. 1942 und ich glaube kaum das sie die Maschine gewechselt hat -)

Nun ja, auf jeden Fall macht der Umbau schon richtig Spaß (nein nicht der Umbau weil bis auf die Mechanik nichts wirklich passt), aber das Endergebnis !

Grüße

Horni

jhassel

VW-Profi

(10)

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

Auto: Golf II GTI 16V / Golf I Cabrio

Modelljahr: 1988 / 1992

Renommeemodifikator: 12

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 22:33

Ganz einfach: Der Rumpf vom 1,6er und 1,8er sind GLEICH - der Hubraum wird nur über die Kolben und Kurbelwelle auf 1,6l verkleinert

Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer, D3-Kat - sonst Serie - Laufleistung 320tkm
Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 230tkm

Social Bookmarks