drosselklappen reinigung ...problem

  • Hi!


    ich hab nen kleines problem, ich will meine drosselklappen reinigen, aber ich komm net an die ran.



    Hab den 1,6l 75PS bj 94, und bekomme den ansaugtrichter der auf den klappen sitzt net weg.


    die klappen sitzen mittig hinter dem motor und da is so nen plastig körtper oben drauf an den der schlauch vom luftfilter geht, der will nich so wie ich will, hab die schraube gelöst (kann das sein dass das nur eine schraube is?) und dann hab ic hversucht dran du ziehen und zu drehen aber das ding bewegt sich keinen millimeter.


    wie bekomm ich das ding ab?


    außerdem wollte ich gleich noch vorsichtshalber alle fühler die am ansaugsystem sind wechseln, weis jemand was die dinger kosten?



    danke schonmal grüße

  • hallo,


    also eigentlich hast du recht, denn dort befindet sich wirklich nur eine schraube.


    Dieser Ansaugstutzen sitzt so fest, weil die dichtung über die jahre ausgehärtet ist.


    Du musst versuchen, ganz vorsichtig zu hebeln ( Mit einem Schraubenzieher oder ähnliches)


    Denn dieser Ansaugstutzen bricht sehr schnell kaputt bei unachtsamkeit...


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, denn ich gehe davon aus, dass du die selbe ausführung hast wie mein 1,6 l (BJ 95). dann müsste es so klappen...


    Viel spass beim schrauben...

  • Direkt auf dem Ansaugkrümmer sind mind 2 Schrauben!!! Die sind durch so Blindstopfen verdeckt! Also Blindstopfen runter und Schrauben raus. Weiß nich mehr, ob das nun 2 oder 3 Schrauben waren.


    Ja nicht rumhebeln, denn sonst musst dir noch einen Vergaserfuß kaufen!


    Gruzz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...