• naja im normalfall kostet ja eine eintragung um die 30€... wenn ich jetzt 8 eintragungen hab, sagen wir, (motor, felgen, fahrwerk, verbreitung, lenkrad, spoiler, gfk- stoßstangen, sportauspuff) werd ich ja arm.. oder gibs da ne "sonderreglung" wenn ich 10 teile hab das jedes "nur" noch 15€ kostet??

  • was einer von euch wie teuer eine einzelabnahme ist???


    weil diese muss man ja machen wenn man nen anderen motor einbaut???


    würde gerne wissen was auf mich zu kommt!

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!

  • einzelabnahme nach §19.2 und §21 sind aufwandsabhängig und das ist von 42 eus bis unbegrenzt

  • und kann mir jemand sagen der sich schonmal so nen motor eingebaut hat was er ungefähr dafür bezahlt hat??? :)

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!

  • 125€ inkl motor eintragen, tüv und au... falls du nen größeren motor hast wo du auch andere bremsen, fahrwerk... brauchst kannst schon mal bis zu 250€ sein

  • Moin,


    nur mal zur info...
    seht mal auf der internet seite von Tüv hanse nach (tüv-nord),


    da könnt ihr es genau nachsehen und ausdrucken....


    Achja , wenn ma einen motor(16v) und nen Lenkrad hat , da hatte ich 105,- euro bezahlt....


    und hatte folgendes in der eintragung stehen,
    16v motor mit nanbe& Lr mit Bremse gti,


    hilft euch das ?


    -- die seite heisst: www.tüv-nord.de denn gebt oben in die suche preise ein, denn habt ihr es schon, nur noch anklicken..

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • hab mal unsern tüver von der arbeit gefragt 70 motor nochma 70 für bremsen fahrwerk


    sonderabnahmen kosten 58 und wenn man dann mehere sachen hat würde ich irgendwie 5 - 10 euro mehr zahlen ... aber der kann mir auch sonderpreise machen kenne den halt und bin mit dem per du ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...