Golf 2 erreicht nicht seine volle Endgeschwindigkeit !

  • Hallo ! :)


    Mein Golf 2 bj 88 mit 53 KW erreicht leider nicht seine volle Endgeschwindigkeit ,also auf der geraden sind nur 140-145 kmh drin und berg runter fährt er mal seine 180 -185 kmh 8) aber er soll ja seine Endgeschwindigkeit auf der geraden erreichen oder ???? Ich freue mich auf jede Antwort :wink:

  • hmmm... naja is ja schon ein bisschen wenig... normal muss er aufder graden schneller fahren. kann das sein das er ne weile stand oder so... ???

  • das war mein problem, einfach mal liesen klick mich


    oder in der suche mal einfach "höchstgeschwindigkeit" eingeben und es kommen noch mehr tolle tipps.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also wenn du ein 5-G oder ein 4+E hast könnte das möglich sein. die höchstgeschwindigkeit wird recht oft im 4. erreicht, vorallem bei den kleineren motoren

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • trotz 4+E getriebe erreiche ich die v-max im 5 gang. das ist meiner meinung nach schwachsinn was VW da in der betriebsanleitung schreibt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • naja wenn einem 1,3er oder 1,6er die kraft aus geht im 5. bist im 4. sicher schneller. weil ich kann mir nicht vorstellen dass ein 1,3er oder ein 1,6er mit 4+E im höchsten gang in den drehzahlbegrenzer läuft. und dann ist ja logisch dass er im 4. mehr kraft hat

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Hallo leutz ! :)


    Also durchzug hat er . Kann es sein das er vielleicht viel in der Stadt gefahren wurde und deshalb bisschen schach auf der Brust ist? :O Ich danke euch für eure Antworten !

  • Hallo,


    bin letztens mit unserem Firmengolf (4), der nur Stadt fährt auf der Autobahn gewesen. Total lahm. Habe ihm aber nur die Sporen gegeben (schön hochgedreht) - ist ja ein Firmenwagen ;-).
    Jetzt nach knapp 800km ist er auf jeden Fall flotter geworden.


    Wenn Du kannst, dann musst Du ihn mal auf der Bahn richtig treten (entsprechende Autobahn muss natürlich da sein).


    Gruß
    Marcel

  • wenn er immer nur stadt gesehen hat, kann das sofortige treten auf der bahn den motor kosten. man soll eine stadt gurke immer erst einfahren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Okay die Autobahn dafür gibt es :D ich werde ihn langsam aber sicher einfahren sprich öfters Autobahn und nach und nach mehr vollstoff =) Mal sehn wie er sich dann anstellt :wink:



    Danke euch !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...