Zusatztank

  • Hallo,


    ich möchte mir einen Zusatztank gönnen, da ich nu aber keine Lust habe, mir so einen Radmuldentank für runde 180 Steinchen zu kaufen, wollte ich einfach mal hören, welche Ideen ihr so habt und welchen Tank am am besten verwendet.


    Also zusammengefaßt: wo könnte ich einen Tank verstecken und welchen verwende ich am besten dafür.


    Was ich ja noch ganz vergessen habe... so 20 Liter würde mir schon reichen


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

  • hmmm also ich versteh ja das viele sonderwünsche haben aber warum einen 2 tank
    wenn du mehr volumen haben willst nimm dir einen größeren oder gleich "renntank" der leichter wiegt!
    du musst ja beachten das du die noch anschliesen musst und das der Benzinzeiger nicht mehr richtig anzeigen wird wenn du die parallel laufen hast! noch da zu wüsste ich auch net wo hin weil IM auto würd ich auf KEINEN fall machen! und unter dem auto haste keinen platz mehr (bei mir) sonst setzte einma auf und dann nie wieder ;))))


    also ich empfehl gleich einen größeren tank! wenn du mehr volumen haben willst^^

    näheres per pn bitte!

  • Also um mehr Volumen geht es mir nicht, ich brauche einen kleinen Zusatztank für Diesel, da ich im normalen Tank Poel tanke... da ich aber beim Starten bei kälteren Temperaturen Probleme hab, will ich mir einen "Start-Tank" einbauen, damit ich immer schön mit Diesel starten und vorm abstellen spülen kann...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • ... ja genau :rolleyes:


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • thx, bin grade über ein Komplettset für eine Radmuldenlösung d.h. incl. Außenbefüllung gestoßen und ich denke die 129,00 € werd ich dafür wohl investieren...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Ganz so einfach ist es leider nicht. Der Rücklauf muß ja irgendwo hin. Wenn du den in den Diesel-Zusatztank laufen läßt, läuft der dir über, wenn du mit PÖL aus dem normalen Tank fährst. Wenn du den Rücklauf in den PÖL-Tank leitest, ist der kleine Dieseltank ruckzuck leer, weril die ESP ja viel mehr fördert, als sie in den Motor einspritzt.


    Such mal nach 2Tank-Lösung.


    Warum willst du überhaupt 2 Tanks haben? Andere Glühkerzen und Einspritzdüsen, größere Spritleitungen und eine Kraftstoffvorheizung und du kannst fast das ganze Jahr pures PÖL fahren. Und wenn es wirklich mal knackig kalt wird, tankst du 20 L Diesel dazu, dann hast du keine Probleme.


    Ich fahre meinen JP seit > 10.000 km mit 90% PÖL, bisher ohne Umbau. Der Wärmetauscher liegt schon hier und wird zusammen mit den anderen Umbauten och vor dem Winter eingebaut.


    Lies dir mal hier die Umbmbaubeschreibung für den Golf 3 durch. Da ist vieles erklärt, paßt auch für den Golf II.


    Viele Grüße
    Taylorpicker

  • Hallo zusammen,


    nen Kumpel von mir hatte sich nen Aussenborder-Tank aus Blech (die Billig-Kunststoffteile sind nich so doll, kann ich aus Outboard-Erfahrung berichten) in den Kofferraum geschnallt. Hat nen vernünftigen Anschluß zur Entnahme und hält auch was aus. Das Ganze hat er dann mit nem elektromagnetischen Mehrwegeventil aus dem Fahrerraum umgeschaltet.


    Das Rücklaufleitungs-Problem eliminieren manche Leute wohl dadurch, dass sie diesen kurzschliessen (also den Rücklauf vor der Pumpe wieder in den Zulauf einspeisen).


    Gruss,


    Chris

  • Zitat

    Das Rücklaufleitungs-Problem eliminieren manche Leute wohl dadurch, dass sie diesen kurzschliessen (also den Rücklauf vor der Pumpe wieder in den Zulauf einspeisen).


    Das kann man machen, hat aber den Nachteil, daß der Kraftstoff recht heiß werden kann, wenn er z. T. ständig im Kreis gepumpt wird, da er in der Einspritzpumpe erwärmt wird. Außerdem schaltet man damit die Selbstentlüftung aus.


    Viele Grüße
    Taylorpicker

  • Zitat

    Original von Taylorpicker
    <CUT>
    Ich fahre meinen JP seit > 10.000 km mit 90% PÖL, bisher ohne Umbau. Der Wärmetauscher liegt schon hier und wird zusammen mit den anderen Umbauten och vor dem Winter eingebaut..
    <CUT>r


    Seit rund 30tkm fahre ich mit dem POel, seit ca. 10tkm sogar zu 100% und bislang ohne irgendwelche Umbauten... Ich habe mir zwar schon ein schönes Plätzchen für den DLE gesucht und diesen montiert, jedoch noch nicht angeschlossen.


    Als es in den letzten Tagen recht kühl war (ich fahre immer morgens um 5Uhr los) läuft er kurz an, geht aber dann nach so ca. 20 bis 30 sec. wieder aus... und dann beginnt ein rießen georgel bis er wieder in Schwung kommt (zum Glück wohn ich am Berg, denn ab und an gab auch schon mal die Bat. den Geist auf).


    Um genau dies zu umgehen wollt ich mir vor dem Winter über eine 2-Tank-Lösung gedanken machen... - obwohl so wie sich meine Karre zur Zeit aufführt, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob sie noch bis zum Winter durchhält ;(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Nimm doch nen Trabbi-Tank. Gibts in 23 Liter und 26 Liter (älter) Ausführung soweit ich weiß. Ich hab jedenfalls den 26iger als Zusatztank drin. Fürn 10er aáus den Kleinanzeigenmarkt :)

    Golf 2 Diesel, 40 KW, EZ 1990, JP, ~ 513000 km, Pflanzenöl-Umbau (Alltag)


    BMW 520i E28, 92 KW, EZ 1983, ~ 200000 km (Sommer)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...