Benzingeruch, Nachbrenner

  • Zitat

    Original von Kenny


    Decksschei** ich hab einfach kein Glück mit den Spritpumpen X( Erst kaputt und dann eine vermeidliche PF Pumpe gekauft die vom RP ist... Arrrrg!


    Kenny: Dein Problem klingt irgendwie nach Drosselklappenpoti.
    Du könntest (wenn du dir das einstellen zutraust) den Poti mal abschrauben, auf defekte überprüfen und mal alles reinigen.
    An der PF Benzinpumpe wirds nicht liegen, die wird auch als ersatz im RP eingebaut da die "normale" entfallen ist.
    Wie ist dein Verbrauch?

  • Bei moderater Fahrweise komme ich ca. 650km mit einer Tankfüllung (Stadt/Autobahn mix)


    Habe einen Tausche thread offen in dem ich eine PF Pumpe gegen eine RP tausche...


    Habe noch 2 PF Pumpen im keller für den Fall der fälle, möcht aber trotzdem mal die RP mit neuem Filter reinhängen.



    Wegen dem Drosselklappen Poti, den hab ich bei Kauf des Wagens neu gemacht... aber Einstellen musste man da nix, reinhängen und gut.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"


  • Öhm, da wird dein Problem liegen :D Einstellen sollte man den auf jeden fall, du glaubst gar nicht wie Besch..eiden mein wagen lief als der DKP nicht richtig eingestellt war.



    Kann natürlich auch sein, dass du eine günstige position erwischt hast und alles soweit ok läuft.


    Den Tausche Thread schau ich mir gleich mal an :wink:

  • Also der Drehzahlmesser kommt tatsächlich nur träge wieder runter :O




    Ich habe die vermutung aber das ich mich grade vertue.. Drosselklappensteller und Leerlaufregler.


    Das Teil was ich getauscht hatte sitzt vor Kopf an der Monojetronic.


    EDIT


    MonoJetr2.gif


    Ja das Schwarze vorne hatte ich bei ATU geholt und da sagte man mir, alter raus, neuer rein und fertig.


    Dazu sag ich dann einfach nichts :rolleyes:


    Aber woher weiss ich denn das er 100% funktioniert.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Den DKA (das Teil das du getauscht hast) sollte man auch einstellen :D


    Zitat

    Also: Den Motor vom DKA mit einer Batterie ganz einfahren. Dann ein Messgerät (Ohmmeter oder Durchgangsprüfer) an den Leerlaufschalter anschliessen und zwischen Stößel vom DKA und Einstellschraube ein Fühlerblatt 0,5mm einschieben. Dann die Schraube so einstellen, das der Schalter mit Fühlerblatt eingeschaltet (Durchgang/0Ohm) und ohne Fühlerblat ausgeschaltet (kein Durchgang/unendlich Ohm) ist.


    Den Drosselklappenpoti siehst auf dem Bild hier:
    n14mt2.th.jpg
    Vorne dran das schwarze flache mit dem Stecker.

  • Zitat


    Voraussetzung ist ein 100%ig funktionstüchtiger DKA, sonst brauchst du erst gar nicht anfangen.


    Wie teste ich das ? Das Teil muss doch bestimmt im Ausgebautem Zustand eingestellt werden oder?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Sorry wenn ich grad etwas langsam bin... ist Sonntag.


    Siehe anhang.


    Also mit einer Batterie am Stecker (Rot) den Motor (Blau) ganz einfahren Lassen. Dann eine Lehre zwischen dem stössel (Hängt am Motor) und dem anderem Teil (Grüner Pfeil)
    halten ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...