Leistungssteigerung RP?

  • Also großes Info sammeln und stundenlanges Etka forsten.


    AUG wie gesagt im RP verbaut bei GT Ausstattung.


    Und das beste ist. der 4 Gnag von ATH ist fast so lang wie der 5. bei AUG. Und das Auto beschleunig viel besser ab den 3 Gang spürbar. :)


    Gruß


    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteline ()

  • ich hab für 10 eus mir ne 2e nocke geschossen die die gleiche teilenumemr die die vom G60 hat mal sehn was die bringt. pf werden immer so hoch gehandelt ^^

  • So heute hab ich die 2E Nockenwelle ( 221°) in meinen Rp verpflanzt und getestet mit 8-9° vor Ot-.


    Der Anzug ist besser als vorher und das aus jeder Lage.
    Das Erfreulichere was mir auffiel ist das, wenn man den Gang ausfährt die Stelle wo der Motor lauter und die Beschleunigung nachlässt verschwunden ist und der Motor munter bis Begrenzer weiterdreht.


    Die Leerlaufdrehzahl ist um etwa 500 1/min erhöht.


    so das video von der testfahrt aber noch net auf beschleiunigung gemessen und auch noch keine topspeedmessung.
    http://youtube.com/watch?v=ioTBJOEJX2E

    2 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • 2E ist die selbe teilenummer wie PG und GX
    aber PG hat nur 220° und 2E 221° und GX 223° da sie passend geschliffen werden.
    also bei mir 5° unterschied zur 216° RP nocke.


    deckel ab , nocke raus, neue rein und alles neu auf ot eingestellt und zündung auf 8-9° gelassen. Ventildeckeldichtung hab ich net gewechselt weil ich schon ne gummidichtung habe die gerade 3 jahre nur alt ist und noch in ordnung.


    das einzige was ich gemacht habe ist, die bolzern aus dem kopf raus und gegen imbusschrauben ersetzt.
    da die sich leichter wechseln und schrauben lassen, öttinger hats auch nur so bei deren moitor gemacht.


    zündung muss ich noch etwas einstellen weil ich finde das die noch net so richtig steht.


    wie gesagt die wirkung der nur 5° schärferen sieht man auf dem video das er gleichmässig beschleunigt und diese schwelle weg ist sowie das der leerlauf an die 500 1/min höher ist


    muss nur rausbekommen welche nocke ich noch daliegen habe wenn die besser ist kommt die rein..
    hab vor der garage mal reifen wickeln lassen raus kam 11m streifen ^^
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/P1010003.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • sorry aber,


    einige schreiben eine scheiße hier rein ......


    1tens, die 16v nocke im 8V ? wie soll das bitte passen ..hallo?


    2tens, nen 16c kopf auf den 8v ? ehhh.. ihr wisst das der 16v ventiltaschen im kopf hat !!


    3tens, ein kastrierter gti ? anderer Kopf drauf ?? Hallo, der RP ist ne MONO-Jetronik!!!
    keine multi injetion!!


    davon mal ab, wenn man aus dem RP mehr leistzung will, also echte power und nicht nur 5PS, muss die MONO-jetronik weg , habt ihr wirklich ne richtige leistungsteigerung vor, würde sie abmagern bei volllast und es gibt ne kolbenfresser!!!


    warum??


    die mono-je. hat nur eine düse (nicht 4) für alle Zyl. zentral!!


    Und die arbeitet mit mit benzindruck von konstant 1Bar....



    hallo? klingelts jetzt ??



    sichere leistungsteigerung ist nur begrenzt möglich und haltbar beim RP,


    -ne schrick nocke 268 oder 276grad,
    -fächerkrümmer mit gruppe N oder A KOPLETTANLAGE!
    -und am besten ne kopfbearbeitung
    -und die jettronik auf nem prtüfstand anpassen lassen bei bosch...


    - und für den durchzug nen schönes kurzesgetriebe z.B.: "y , aug acd...



    so sind auch 115-125PS möglich, aber für das geld kann man auch nen 16v reinhängen!!


    mfg

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • 2l düse der mono, kanäle weiten, drosselklappe vergrössen, abgasanlage verbessern,andere nocke sind sachen auf denen man drauf aufbauen kann


    das mit 16 draufbauen ist blödsinn aber der rest net.


    aber auch mit der Mono kann man leistung rausholen beste sind die von norder mit 110 ps und das nachweisslichper prüfstand protokoll.


    jede kleine verbesserung bringt ein paar ps und das alle summier bringt den grossen leistungszuwachs. und es ist nachweisslich das alleine die krümmer und hosenrohränderung auf gti anlage bis zu 3 ps bringt da brauchts auch keinen fächerkrümmer da der auch nichts anderes ist als die gti anlage. kopf bearbeiten ist sinvoll in form von kanälen und ventilen . für die verdichtung auf 10:1 reichen ja schon die kolben tauschen.


    wir hauen nunmal net alles auf einmal rein sondern auch alles nach einander

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...