Leistungssteigerung RP?

  • Hi.


    Meint ihr denn wirklich, dass der G60 Kopf größere Ventile hat? Meint ihr damit die größeren Ein- und Auslasskanäle bei den Ventilen an der Seite wo der Krümmer dran kommt oder meint ihr den Ventilsitz allgemein? Habe schon überall geschaut und ich habe bei einem Golf 3 GT einen Ventilsitzdurchmesser von 39,2 beim Einlass und beim Auslass von 32,4. In der Doppel-Wobber Tabelle beim PG Motor steht dann aber was 40 mm Einlassventil und 33 mm Auslassventil. Machen die paar 1/10 was aus? Ist doch bestimmt nur auf der Seite auf gerundet worden oder? Bringt es echt was? Abgesehen davon, dass es so Gerüchte gibt, dass eine G60 Nockenwelle viel schärfer ist und was bringt... Ich rede jetzt einfach nur von dem Kopf und den Ventilen...


    jan-golf : Ist es nicht besser eine Pappdichtung zu nehmen, weil wenn ich eine kleine Unebenheit auf dem Kopf habe und dann eine Dichtung aus Metall nehmen, dass es nicht 100%ig dicht wird. Pappdichtungen passen sich doch eher der Form an. Wollte den Kopf eigentlich nicht erst noch planen... Was meinst du?


    Gruß GTTIBiker.

  • Zitat

    Original von HotStuff
    ist das überhaupt ein g 60 kopf wenn er nur 3 einspritzventile hat... ist er wohl fürn 3 zylinder...




    wer lesen kann ist klar im vorteil...


    sry da hab ich mich jetzt vertan...


    wie mache ich die einspritzdüsenlöcher zu von dem Zylinderkopf?

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Zitat

    Original von GTIBiker
    Hi.


    Meint ihr denn wirklich, dass der G60 Kopf größere Ventile hat? Meint ihr damit die größeren Ein- und Auslasskanäle bei den Ventilen an der Seite wo der Krümmer dran kommt oder meint ihr den Ventilsitz allgemein? Habe schon überall geschaut und ich habe bei einem Golf 3 GT einen Ventilsitzdurchmesser von 39,2 beim Einlass und beim Auslass von 32,4. In der Doppel-Wobber Tabelle beim PG Motor steht dann aber was 40 mm Einlassventil und 33 mm Auslassventil. Machen die paar 1/10 was aus? Ist doch bestimmt nur auf der Seite auf gerundet worden oder? Bringt es echt was? Abgesehen davon, dass es so Gerüchte gibt, dass eine G60 Nockenwelle viel schärfer ist und was bringt... Ich rede jetzt einfach nur von dem Kopf und den Ventilen...


    Gruß GTTIBiker.


    Gemeint ist mit 40mm der Druchmesser des Eislassventils. Gemessen wird da wo das Ventil im Ventilsitz aufsitzt :wink:


    Was für einen Golf 3 Gt meinst du? den 1,8l 90PS?

  • Zum RP


    Kriegt man Ventilschaftdichtungen beim Golf 2 getauscht wären der Kopf noch montiert ist ? Ist das aufwändig ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Ja, das geht. Allerdings braucht man dafür einen Adapter womit man Druckluft in die Zylinder pumpen kann damit die Vantile nicht in den Brennraum fallen.
    So einen Adapter kann man sich mit einer Hohlgebohrten Zündkerze auch selbst basteln.
    Du kannst auch immer den jeweiligen Kolben in OT bringen, dann können die nur ein paar cm reinfallen.

  • Zitat

    Original von Apple
    ...Du kannst auch immer den jeweiligen Kolben in OT bringen, dann können die nur ein paar cm reinfallen...


    Da wäre ich aber mal gespannt, wie du die Keile einlegst, die das obere Ventilteller halten.


    Kenny:


    Hol dir den Adapter von einer Werkstatt. Den schraubst du anstatt der Zündkerze rein und hängst dann einen Kompressor an.

  • so mein rp hat nen kupplungsschaden ^^
    ja die war so abgenutzt das sie am dienstag nach training geist aufgab. ersatzteil ist ebstellt dann wird sich mal endlich zeigen was der motor nun schafft beste mit derbe schleifender kupplung war 185. Rolle wird dann auch demnächst anstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...