kunststoffteile lackieren -wie-?

  • hi leute.
    ich wollte oder möchte bei meinem zweier z.b. die kofferraum-griffleiste oder die zierleisten lackieren.


    muss ich da mit weichmacher arbeiten oder hält der lack auch einfach so wenn ich anschleife u. grundiere?


    hoffe mir kann da jemand helfen!



    dank euch schon mal

  • Servus am besten ist es wenn du es so machst!


    anschleifen
    weichmacher
    grundieren
    nass schleifen mit 800papier
    und dann den lack deiner wahl drauf! ;)


    gruß Peddo

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!



  • gibts ne regel wie viel weichmacher da ich damit noch nie gearbeitet habe?

  • Hab dann auch noch direkt mal ne Frage die mit dem Thema zu tun hat. Ich hoff es ist okay, wenn ich sie hier mal dazu schreibe:


    Ich möchte meine Mittelkonsole in Beige Lackieren. Brauch ich da Filler oder so Zeugs? Oder reicht auch einfach hier abschleifen und überlacken? Weil IM Auto ist der Lack ja keinen großen Witterungen ausgesetzt!



    Gruß, danke, Flo!



  • ja aber klar ist das ok wenn du was dazu schreibst!


    also bei mir hat`s gereicht-> abschleifen u. lackieren. ist jetzt schon 1jahr her u. es hält perfekt.
    aber viell. hat ja jemand noch nen besseren vorschlag.

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    ob man ne batterie lackieren kann? ?(


    ?( ?( ?( ?( was hast Du nu mit der Batterie ? ?( ?( ?( ?(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von stevie69united
    ne batterie lackieren??


    vom gedanken her sollte das schon funktionieren. aber der sinn bleibt da noch offen


    da bleibt nicht nur der Sinn offen sondern auch mein Mund :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl



  • @ stevie69united wenn du dir das mal gründlich durchliest und das dann auch befolgst solltest du keine probleme haben!


    kann da auch nichts mehr zufügen!


    gruß

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!




  • hmmich weiß e snich wies beim 2er is, aber beim dreier hab ich auch den innenraum lackiertund hab das mit kunstsstoffhaftvermittler gemacht...


    also bissel anschleifen, mit terpentinersatz sauber machen und dann kunststoffhaftvermittler.. glaub 2 mal rüber gegangen.. dann kommt der lack drauf, das is immer anischtssache wie oft, ich bin ca. 4x mal drüber gegangen und lange gut genug austrocknen lassen, denn wenn de jetzt den klarlack draufhaust und zu früh draufhaust schlägt der lack blasen..also shcön trocken lassen und klarlack draufhaun..trocken, einbaun,fertig--> freuen! :]

  • Zitat

    Original von Crash


    da bleibt nicht nur der Sinn offen sondern auch mein Mund :D



    naja.. die batt is ja auch aus plastik (außen natürlich^^) und die will ich in wagenfarbe haben :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...