Wo sind die fehlenden 10km/h?

  • Moin Moin,


    Ich hab ja zum geburtstag meinen kleinen "süßen" golf 2 bekommen...;)


    Handelt sich bei dem wagen um die bistro-ausführung mit 55 PS, motorkennung MH
    Da der wagen recht lange stand, also knapp ein halbes jahr und recht schohnend vom vorbesitzer gefahren wurde hab ich ihm etwa 1000km "einlaufzeit" gegönnt...


    eben war es dann soweit 40km freie autobahn vor mir und der gedanke:"ach komm jetzt tritst ihn mal" kaum den gedanken gedacht stand der fuß auf'm gas.


    Dank meines navis konnte ich recht genau sehen wie schnell ich bin da die geschwindigkeit doch recht konstant war:


    Gerade strecke - 131 km/h
    Berg ab - 138 km/h


    und einmal "steil" berg ab sogar ganze 141 km/h...


    da der wagen mit 151 km/h max. angegeben ist frag ich mich nun wo die fehlenden 10 im grunde 20 km/h hin sind!?


    Habt ihr vllt. ne idee woran das ganze liegen könnte?


    Wäre nett wenn ihr etwas dazu schreiben könntet... :)


    mfg, hamburgerjung191

  • du sagtest der stand ziemlich lange...du musst ihn halt wieder ausfahren öfters...aber es kann auch an der wetterbedingungen liegen, denn die endgeschwindigkeit wird ja in genormten testphasen ermittelt...das heißt optimale temperatut sowie witterungsbedingungen. musst einfach mal ein paar mal wieder etwas hörer drehen lassen =)

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Fahr den mal n gutes Stück Autobahn das der Kat sich freipusten kann. Und falls du einen E Gang (pseudo 5ter Gang) dann bedenke das die Maximal Geschwindigkeit im 4ten Erreicht wird

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • ich hatte das selbe problem an meinen PN, da fehlten auch 10km/h laut navi.


    Hier einfach mal alles durch lesen. mein GTI stand auch ewigkeiten und der hat sofort seine höchstgeschwindigkeit erreicht bei der probefahrt. normalerweise sollte man den wagen aber wirklich einfahren. die ersten 300km vielleicht nur bis 3000 drehen, dann die nächsten 300km etwas höher und dann mal richtig drauf den socken. in der ersten zeit auch den ölverbrauch im auge behalten und ruhig nach 2000km mal ein ölwechsel machen damit die ganzen ablagerungen raus sind.
    durch kurzstrecken setzt sich der wagen auch zu, sodass er träge und langsam wird, deswegen sollte man aucvh mal ein richtiges langes stück autobahn fahren.



    wie viel hat der wagen den schon gelaufen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • hallo, hatte mal einen Rp, den ich von einer alten Dame gekauft habe die hat in 7 Jahren 6000 km damit gefahren und max den dritten Gang benutzt! als ich dann das erste mal auf der Autobahn war fuhr er die ersten 100 km nicht schneller wie 150 km/h, 155 km/h nach 200 bis 300 km dann schon mal 165 und auf der Rücktour, nach dann insgesamt ca 400 km kam er dann bis 190 km/h ! wiegesagt mal richtig freiblasen, vorher natürlich ordentlichen Ölwechsel und dann gib Gummi ! :wink:

  • Der wagen hat glaub ich in etwa. 103tskm runter..


    ölwechsel wurde gerade gemacht, zündkerzen sind in ordnung, und der MH hat doch gar keinen kat... ?(


    deshalb gibts doch auch keinen kaltlaufregler..

  • Der MH hat glaube ich nen U-Kat. Würd ihn auch erstmal wieder gut einfahren. Mein alter MH hat damals gute 170 gebracht. Naja bis wir die Kopfdichtung gewechselt haben. hatte übrigens auch nen Bistro! :)
    Wenn du etwas Lust am basteln hast dann raus den Kat bezahlst ja eh gleiche Steuer wie ohne :) und da passt ein schöner Sportauspuff vom 75Pser mit langem Rohr dran. Dann hast du aus serienteilen nur noch einen Schalldämpfer. ;)


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Also fahre auch "noch" einen MH Motor. Ich kann nur sagen, dass ich die Erfarung gemacht habe, dass viel an dem Vergaser (-einstellung) leigt. Habe jetzt den 2. Vergaser drauf und der Motor geht (obwohl Co wert etc. eingestellt sind) etwas schlechter als vorher. Ich meine auch mein Wagen geht etwas besser mit Super Benzin ... kann aber auch Einbildung sein. Desweiteren sind die Reifen auch entscheidend. Wenn du 195 aufwärts fährst, geht das schon ortenlich auf die Höchsgeschwindigkeit (gerade bei dem kleinen 1.3er)


    Aber gönn ihm mal ein wenig Zeit, du wirst sehen wie gut der kleine MH rennen kann ;)


    MFG
    Speedranger

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...