Frage zu M3 Spiegeln

  • ich hatte die M3 Spiegel 2Monate dranne aber die passten absolut nicht dranne, also habe ich die originalen wieder herausgekramt und sie in Wagenfarbe lackiert...ich finde nichts sieht besser aus als die Originalen an nem 2er Golf :wink:


    :topic on:
    Ich merke aber auch, ich liebe es dezent und schick und nicht aufgebrezelt bis zum abwinken. Ich finde, man sollte ihn als 2er erkennen dennoch sollte er auffallen...nicht son customskrams mit neonflutlichtern :D und son schnickschnack wie das dickste Bodykit was überhaupt nicht am golf passt und die form zerstöhrt...
    Am Anfang war es bei mir auch so aber es nahm ab und nun will ich meinen von zeit zu Zeit nahezu vollausstatten und noch nen bissel an der optik feilen und ner stärkere maschine einbauen wenn es die Finanzen zulassen in geraumer Zeit
    :topic off:


    edit: 300 Beiträge um 17:40 :D

    Neues Jahr neue Probleme :D

    2 Mal editiert, zuletzt von DaRocka ()

  • Zitat

    Original von Liriel
    nein die wird nicht mehr verbunden manuelle m3 spiegel werden am spiegel selbst eingestellt.


    die 3 verschraubungen der trägerplatte musst du passend kürzen das sie ordentlich anliegen.
    ich schmeiss die m3 spiegel demnächst raus und mach tropfenspiegel dran



    AM Spiegel selbst ?!
    ach du s....
    und wie jetzt bleiben die fest also die einstellung von Spiegel

  • das geht ziehmlcih schwer zu verstellen.. also wenn du es einstellst bleibt es so.. ich habe an allen autos die ich oder jemand anderes aus der fam hat/hatte m3 spiegel dran gebaut und bion zufrieden :D

  • ja ich bin auch zufrieden damit die verstellen sich net nur vibrieren um einiges bei hoher speed dafür sind sie leise r als die orginalen spiegel. aber ich will meine weg haben da sie ja jeder hat und da nun fk tropfenspiegel mit zulassung hat kommen die bei mir dran als elektrische. bisher hab ich die gemieden da keine zulassung dazu aber jetzt kommen se dran find ich auch eher zum auto passend als m3

  • Zitat

    Original von Liriel
    ja ich bin auch zufrieden damit die verstellen sich net nur vibrieren um einiges bei hoher speed dafür sind sie leise r als die orginalen spiegel. aber ich will meine weg haben da sie ja jeder hat und da nun fk tropfenspiegel mit zulassung hat kommen die bei mir dran als elektrische. bisher hab ich die gemieden da keine zulassung dazu aber jetzt kommen se dran find ich auch eher zum auto passend als m3




    Also schlecht sind sie nicht, sagt ihr?! Ich habe gerade angst gehabt!!!! Aber ich werde sie dann in die nexten tagen montieren.
    Also muss mich nicht ärgern

  • @ liriel


    die spiegel von FK haben keine Zulassung mehr :wink:

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • du weisst schon das ich von dem race look teilen spreche die erst neu im program sind?
    auf der website steht nichts zur zulassung deshalb hab ich extra vor einigen tagen nachgefragt:
    ----
    Von: Rössel, Michael [mailto:M.Roessel@fk-automotive.de]
    Gesendet: Montag, 16. April 2007 08:50
    An: *@*.de
    Betreff: AW: FK Automotive : Shop-Kontaktformular



    Schönen Guten Morgen,

    da sind E-Prüfzeichen drauf!

    mit freundlichen Grüssen
    M. Rössel
    Abteilung Verkauf
    FK-Automotive GmbH
    ------


    oder wo haste deine infos her

  • race look sind doch die tropfenähnlichen oder nicht?


    die werkstatt meines vaters is vertriebs bzw vertragspartner mit FK,un dda ich die mir auch bestellen wollte und mit dem vertreibsleiter von FK gesprochen habe,kam dabei raus:
    dass seit februar 2007 die tropfenspiegel nur noch ohne E prüfzeichen ausgeliefert werden,da angeblich der tote winkel für die neuen gesetze zu groß seinen und deswegen die in italien gefertigten produkte so nicht mehr zulässig sind.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon8V ()

  • ja das sind die tropfenspiegelähnlichen


    was du sagst trift für die tropfenspiegel anderer herrsteller zu da wars das prob die von fk sind etwas grösser und fk sagt selber das die prüfzeichen dran haben und das ist von dieser woche. im d&w katalo sind die auch drin ohne den hinweiss das die nicht zulässig wären.. und wennd ie in italien prüfzeichen bekommen ist es hier auch gültig

  • hmm,dann hat man mir schrott erzählt da,kann ja sein.aber da ruf ich morgen erstmal an und mach den rund.
    zu mir wurde gesagt,dass tropfenspiegel allgemein rausgenommen wurden auch die von FK die katalogbestände fehldrucke sind,weil die vorher gedruckt wurden....
    und übrigens E-prüfzeichen gibbet in Italien doch gar nicht ?(....was da gefertigt wird und in deutschland verbaut werden soll,geht erst den prozess durch den " stiftung warentest" für tuningteile.dann wird das an italien wieder weitergegeben(die info) und die drücken da im auftrag für deutschland den stempel drauf.


    kann mich aber auch irren,meine aber das war so.die FK spiegel sind nicht wirklich größer sie haben eine andere form.während tropfenspiegel anderer hertseller eher ein rundes glas haben,sind die FK spiegel rund nach aussen hin und abgeflacht zur tür hin,was den toten winkel auch nicht kleiner macht.


    die einzigen spiegel die von FK noch erlaubt sind is der M3 style und der hyperstyle,nur die will ja keiner fahren :)



    edit: habe grade ins händlerbuch nochmal geschaut von neuauflage 2007:da steht schön in rot und groß neben dem racelook:nicht zugelassen im bereich der stvzo

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon8V ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...