zündkerzen

  • mahlzeit,
    ich habe mich heute mal getraut,meine zündkerzen auszubauen.zu meiner großen überraschung sehen die noch sehr gut aus,also rehbraun.
    ich weiß leider nicht,wieviel die kerzen schon runter haben,mindestens aber 40.000 km.
    mein gewissen sagt mir,dass ich die trotzdem mal wechseln soll,was meint ihr? :wink:

  • dein Gewissen hat Recht ;)


    '89 hat VW die Intervalle für den Zündkerzenwechsel von 15tkm auf 30tkm erhöht - da sind sie dann aber meistens schon gut am Ende (auch wenn sie noch gut aussehen, so wird der Elektrodenabstand doch sicher schon recht groß sein, da das Material durch den Zündfunken ja "abgetragen" wird...)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • danke für deine antwort,die mittelektrode sieht teilweise schon sehr abgenutzt aus.dann muss ich jetzt nur noch passende kerzen finden.irgendwie gibts da ja verdammt viele verschiedene.was ist z.b. mit DENEN?

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • na das sind ja genau die,die ich da im link gezeigt habe.dann werde ich mir die mal besorgen.besten dank :D

  • jo und bei den Zündkerzen IMMER auf den Wärmewert achten, daß sie auch zum Motor passen! ;)


    ich fahre auch BERU oder NGK - je nachdem was ich grad in die Finger bekomm ^^

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • Zitat

    Original von jhassel
    jo und bei den Zündkerzen IMMER auf den Wärmewert achten, daß sie auch zum Motor passen! ;)


    und wie krieg ich den raus?ich habe (noch :D) keine ahnung,was zündkerzen betrifft,deswegen frage ich lieber :wink:

  • Nimm die NGK BUR6ET, das sind die richtigen für dich und du hast vernünftig verarbeitete Zündkerzen, übrigens baut VW schon länger NGK ab Werk ein, aus gutem Grund...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...