Klopfsensoren

  • Hi,ich hab nen 16V (PL) Umbau gemacht und brauch noch nen Klopfsensor für den Motor.
    Jetzt frage ich mich inwieweit die Klopfsensoren von verschiedenen Motoren ,z.b. G60 ,G40, o.ä. passen?
    Sind die identisch oder gibt es da unterschiede?
    Gruß Matthias

  • Der Sensor selber hat also ne andere Farbe oder wie?
    weil ich hab bisher eigentlich nur schwarze gesehn?

  • bis '89:


    054 905 377 A --> Klopfsensor mit Leitungssatz 740mm grün für PB,PF,PL,RD,RV --> bei VW ca. 50,- €


    '90-'91:


    054 905 377 G --> Klopfsensor mit Leitungssatz 535mm blau für PG,PF,PB,PL,RV --> bei VW ca. 50,- €


    ich hab mir einen von Hella im Zubehör gekauft - glaub ca. 40,- €
    mit der Farbe is glaub ich die vom Stecker gemeint...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • ich muss jetzt echt mal so blöd fragen, aber ich finds nach 1 std suchen nicht raus.


    Wo sitzt den der Klopfsensor am Golf 2 GTI PF ? das kabel hab ich, das geht ja vom stg ab und wo kommt das gegenteil hin?


    ich find auch leider kein Bild im netz...voll schlimm, E*** kann mir auch nix sagen :(

    • Offizieller Beitrag

    oben rechts über dem Wasserpumpengehäuse,knapp unterhalb des Zylinderkopfes.Ist eine Schraube,wo dann was recht Rundes mit nem Kabel dran ist

    1.png

    Einmal editiert, zuletzt von grafpaschn ()

  • alles klar ich schau mir das morgen mal an, normal muss es ja irgentwo dort sein, weil das kabel ja gewisse länge hat, danke :)

  • Hi,


    bräuchte auch noch einen für meinen(16V PL) da es ein Umbau ist (Auto war schon ein 16V aber habe ihn ohne Motor gekauft), weiß ich leider kein Baujahr! In den Online-Shops gibt es 2 verschiedene mit 2 Kabellängen, weiß Jemand die Unterschiede? Danke schon mal!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...