Golf 3 macht spirenzchen bitte um Hilfe

  • guten abend an alle
    erst mal gruß an alle ist mein erster post und hoffe das wir iher sehr gut auskommen werden :)



    ich habe folgendes problem mit meinem golf3 aam 230000km
    er startet nicht immer richtig


    habe noch keine regelmäsigkeit feststellen können ob warm oder kalt ob es es regnet oder sonne scheint es tritt einfach unregelmässig auf


    wenn ich starte qualmt er ziemlich stark aus dem auspuff und die drehzahl ist ist bei 300 oder 500 oder geht einfach wieder aus


    kann mir nicht erklären woran das liegt !?


    habe schon ein fehler gefunden und zwar war der unterdruckschlach gerissen den habe ich erneuert aber geholfen hat das nicht wirklich.


    wie gesagt tritt nur ab und zu auf aber ca. 20% wahrscheinlich
    manchmal startet er wie eine 1 und dann eben nicht ich nehme mal an das der anlasser i.o. ist


    dann ist mir noch was aufgefallen und zwar wenn ich auf die kuplung geh beim fahren braucht er iergendwie länger bis er wieder auf 900 umdrehungen ist


    öffters beibt er bei 1100 ich dachte das ist nur im winter so wegen kaltstart aber jetzt bei 30 gard ? naja vielliecht ist das ein anhaltspunkt



    also nochmal machmal startet er echt schlecht es qualmt malweiß und bischen dukel drehzahl geht runter oder einfach wieder aus
    ich muss dann mit dem gas spielen dann geht die drehzahl wieder hoch nach paar mal aufs gasdrücken und dann geht er wieder


    vielleicht ist das ein bekanntes problem weiß zumindest nicht mehr weiter ich dacht als ich den kaputten unterdruckschlach gefunden habe ist das problem gelöst aber naja dem ist nicht so.


    bitte bitte helft mir wenn ihr was wisst


    ich hoffe ich bekomm ein paar antworten und danke euch schon mal im vorraus


    grüße noch burnt

  • hmmm, so spontan würd ich mal sagen, den Standgasgeber und/oder den Temperaturfühler tauschen.
    Wäre auf jeden Fall nen versuch wert und sind auch keine teuren Sachen.


    Greetz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...