Kondensator

  • Hey leute, habe min kondensator damals ausgebaut ophone ihn zu entladne habe leider dieses teil nicht mehr,mir fällt grad nimmer der name ein, wie einf aden leg ich dran um ihn zu entladen aber hab den nimme,r könnt ihr mir sagen wie kann ich die bombe den entladen, mfg meys

  • Entladen kannst du den Kondensator mit einem Verbraucher, wie z.b. einer 21W Birne - NIE die Pole direkt miteinander verbinden, oder einen leeren Kondensator direkt an die Batterie anschließen !!! Immer einen Verbraucher dazwischenklemmen ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • und beim einbauen VOR dem verbinden mit der Batterie den Kondensator schön laden:


    - Masse mit dem Massepol des Kondensators verbinden
    - Plus mit dem einen Pol der Birne verbinden!
    - den anderen Pol der Birne mit dem Pluspol des Kondensators verbinden!


    sobald die Birne aufhört zu leuchten is der Kondensator dann voll... ;)
    nun kannst du den Pluspol direkt an den Kondensator anschließen

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Und, wie bei jeder elektrischen Änderung im Auto, bzw. Grad bei Kondensatoren, PENIBELST genau auf den Einbau achten, wer da pfuscht, fährt mit ner Zeitbombe durch die gegend!


    Sollte mal gesagt werden hier!

  • wieso kann ich nicht einfach die batterie abklemmen denn kondensator einbauen und die batterie wieder dran klemmen?


    ich brauch auch noch einen für meine 540 watt rms boa endstufe das licht wird sehr dunkel wenn der bass kommt... hat da jemand was ?

  • Weil ein Kondensator im ersten Moment wie ein Kurzschluß ist!


    Das tut der Batterie und der anschließenden elektronik im auto garnet gut.


    Deshalb immer nen Verbrauch in Reihe dazu anschließen.


    Sicherer ist das auf alle Fälle ;)

  • Zitat

    Original von HotStuff
    ich brauch auch noch einen für meine 540 watt rms boa endstufe das licht wird sehr dunkel wenn der bass kommt... hat da jemand was ?


    1. Hat die niemals 540 Watt RMS, die iss von boa...


    2. Kümmer dich um nen Ordentlichen Massepunkt


    3. Überprüf die Massepunkte im Motorraum, und die Ladeleitungen der Lima...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...