Komplettumbau Golf 2

  • hi,



    ich habe mir am donnerstag einen Golf 2 1,8l gekauft, naja gut ich habe einen kasten bier zahlen müssen.



    jetzt steht er in meiner garage,und ich binn am überlegen ihn wieder neu aufzubauen oder ihn einfach zu verkaufen. was würdet ihr mir raten??


    an dem golf sind wie kann es anderst sein auch einige roststellen die man schweisen müsste.


    ich binn kfz mechaniker von daher könnte ich viel selber machen, er hat sogar schon eine kat nachrüstung drin.



    was würdet ihr machen ??


    wenn ich ihn neu aufbaue dann will ich ihn richtig clean haben also alle lücken und löcher zu, schweller und radläufe hinten und vorne richten, tieferlegen, radläufe ziehen,breite felgen neulack. und den ganzen innenraum in weis oder beige machen.




    weis aber nicht ob der golf es wert ist oder ob ihr meint ich sollte es bei dem alten modell lassen und mir lieber einen neueren holen .




    gruß tuner

    Fire and ice is heiß

  • Also schwer schweissen an nem 2er lohnt sich eigentlich nicht. Außer du sagst die Herausforderung willste mal gemeistert haben. Würde den sonst eher verkaufen und mir ne passende Karosse holen. Wo auch noch Sachen bei sind die du gebrauchen kannst.
    Aber allg. ist es schwer so nen Tipp zu geben, kommt drauf an was du auch nachher haben möchtest.


    Gruss
    Supra

    • Offizieller Beitrag

    Kommt auf das Bj. an. Bei den älteren Modellen hast du mehr Spielraum in Sachen Lichtaustrittskante, Abgasnormen etc. Das entfällt bei den älteren Modellen ja. Ist halt nur viel Arbeit und man braucht ne Menge Platz, um das vernünftig zu machen

  • hi also ich müsste den hinteren radlauf links bearbeiten da ist das stück das reingebogenist teilweise durchrostet. da kann ich doch einfach das innenblech ist nur ca 1-2cm breit rausschneiden und die innenbleche wieder zusammen schweisen oder ?? will ja sowieso börteln und ziehen lassen.



    dann ist das abschlussblech unterhalb der heckstoßstange durchrostet und gut das wars eigentlich schon im großen und ganzen. dann eben hier und da mal ein paar kleine roststelen an den radläufen aber nichts tiefes sondern nur oberfläche.



    also wegen platz ist es nicht mein dad und ich haben ein großes Autohaus mit tiefgarage und hebebühnen und und und also eigentlich doch die richtige voraussetztung oder?=??

    Fire and ice is heiß

  • Tuner: Ich glaube was dir Golf 2 Tuner sagen möchte, wenn du KFZ-Mechniker bist solltest du das selber wissen. Ich als Informations und Telekomunikations Elektroniker, hab z.B. keine Ahnung vom wirklichen Zeitaufwand bie solchen Sachen. Würde dann den KFZ-Mechaniker meines Vertrauens befragen wie so etwas geht und vor allem wie lange es dauert. Aber ich lerne natürlich dazu. Fahrwerk wechseln dauert z.B. ca. 2 Stunden wenn man ungeübt ist und die Felgen noch reinigen muss :)


    Und zu deiner Frage, wenn du den Platz hast, KFZ-Mechaniker bist, nen guten Lacker kennst, liegen deine kosten doch hauptsächlich in der Zeit. Wenn du nen paar Kumpels hast die mitarbeiten kostet dich Neuaufbauen nicht viel.

  • Welche Motorisierung hat der Golf denn??


    Grundsätzlich würde ich sagen es lohnt nicht ein "wertloses Stück" wie eine Golf 2 Karosse überall wieder zusammenzuschweißen.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • also es ist ein 1,8l motor drin der auch erstmal drin bleibet biss es von ausen fertig ist, danach kommt etwas größeres rein.



    habe heute angefangen ihn zu zerlegen, und jetzt werde ich die kotflügel cleanen.

    Fire and ice is heiß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...