1er Cabrio tuning

  • Hey Leutz,


    habe mir im März ein 1er GLi Cabrio gekauft (112 Pferdchen). Nun intressiert mich wie man ihn noch tunen kann. nur Motorisch da mir die karassorie sowieso gut gefällt. und noch eine frage auf meinen Motor steht G60 ? was heißt das und warum pfeift der so beim schalten?


    Lg



    Nick

    Eine Deutsche Legende

  • hey, wo steht der? bzw. was is des, bin nicht gerade sehr mechaniker begabt, dafür umsomehr in Audio & Video bauten im Auto :)



    lg Nick

    Eine Deutsche Legende

  • Nach langen suchen hab ich ihn gefunden.
    PG steht drauf. Was heißtn das? *g*




    lg Nick

    Eine Deutsche Legende

  • Das soll heissen das da ein G60 unter der Motorhaube steckt. Das zischen kommt dann wohl vom G-Lader.
    Muss dich aber enttäuschen der hat dann keine 112PS (wie es wahrscheinlich in den papieren steht) sondern 160PS! Also ist der Motor nicht eingetragen.


    Weitere Infos: MKB: PG

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • 160 ps? bam jetzt weiß ich auch warum der geht wie sau...
    und was empehlt ihr mir sonst noch für tuning ?
    lg nick

    Eine Deutsche Legende

  • ich hab immer das streben nach mehr bzw. Perfektion 160 PS sind ja recht nett aber es reicht noch nicht gegen einen 3000GT ... und denn muss ich packen!


    Lg nick

    Eine Deutsche Legende

  • Sorry, aber das soll doch wohl eher nen Scherz sein oder???


    Ich mein hier so zu tun als ob man von nix ne Ahnung hat.


    Das die kiste keine 112 PS hat merkt man doch sofort wenn man mal richtig das Pedal ans Blech presst. Und dann noch die Frage was Pfeifft da so. Wozu sollen sonst die ganzen dicken schläuche im Mottorraum sein.
    Die Kiste wird ja sicherlich grade in Österreich ne Stange Geld gekostet haben, außer es ist nichts eingetragen bzw wie man das da nennt Typisiert oder so?


    1er Gölfe oder auch Cabrios mit 16V oder G60 werden in österreich doch mit über 4000€ gehandelt. Wer kauft sich da nen Orignal GLI Cabrio für?


    Ich stell mir das ja grade so vor.
    Fett, ich hab mir für 1500€ nen GLI Cabrio geholt mit 112PS.
    Haube auf ....
    boa was für ein dreck, da hat doch irgendein depp einfach nen anderen Motor eingebaut ohne das zu sagen ......


    Sorry aber, finde ich irgendwie fragwürdig, Sogar mein Opa der nur BMW gefahren hat weiss was los ist wenn irgendwo G60 drauf steht ....


    Und wenn du echt nicht weiss was ein G60 ist dann würd ich lieber die finger von irgendwelchen Tuning maßnahemn lassen. So ein Motor in nem 1er ist nichts für Anfänger, das kann sehr schnell mal nach hinten los gehen.

  • Ich glaube hier will sich nur jemand wichtig machen... Schleicher trifft es auf den Punkt... wer sich ein Einsercabrio kauft weiß auch was ein G60 ist! Und wer so dämlich ist (ja dämlich!) und den Unterschied von 112 PS / 150Nm zu aufgeladenen 160PS und 245 Nm (möglicherweise sinds ja auch mehr, denn serien G60 gibt es nicht viele, schon gar nicht Umbauten) nicht merkt sollte erst gar nicht damit fahren... das sind zwei Welten!


    Naja, immerhin zischt es bei mir ja auch... nur mach ich keinen auf Dicken und hab wenigstens ne Ahnung davon, was ich da fahre!

  • Ja sry, kenn mich leider nüsse aus hab mir dsa auto wie gesagt im März dieses Jahres gekauft und habe ende April meinen Führerschein bekommen. Und Autotuning kenn ich mich persönlich genau nicht aus. Weil bis jetzt hat mich eigentlich nur immer intressiert das das auto fährt und sonst nix. Nur das scheiß Pfeifen beim schalten hat mich dann ein bisschen verunsichert weil ich mir dachte das ich vielleicht eine schöne Leiche gekauft habe. Sry leute aber ich persönlich finde das nicht sehr fair von manchen leuten auf einen loszugehen bzw. so herzustellen das er sich nur wichtig machen will. Es gibt halt auch Golf-fahrer die sich nicht auskennen mit motorischen.


    lg Nick

    Eine Deutsche Legende

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...