1er Cabrio tuning

  • Hey Leutz,


    habe mir im März ein 1er GLi Cabrio gekauft (112 Pferdchen). Nun intressiert mich wie man ihn noch tunen kann. nur Motorisch da mir die karassorie sowieso gut gefällt. und noch eine frage auf meinen Motor steht G60 ? was heißt das und warum pfeift der so beim schalten?


    Lg



    Nick

    Eine Deutsche Legende

  • hey, wo steht der? bzw. was is des, bin nicht gerade sehr mechaniker begabt, dafür umsomehr in Audio & Video bauten im Auto :)



    lg Nick

    Eine Deutsche Legende

  • Nach langen suchen hab ich ihn gefunden.
    PG steht drauf. Was heißtn das? *g*




    lg Nick

    Eine Deutsche Legende

  • Das soll heissen das da ein G60 unter der Motorhaube steckt. Das zischen kommt dann wohl vom G-Lader.
    Muss dich aber enttäuschen der hat dann keine 112PS (wie es wahrscheinlich in den papieren steht) sondern 160PS! Also ist der Motor nicht eingetragen.


    Weitere Infos: MKB: PG

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • 160 ps? bam jetzt weiß ich auch warum der geht wie sau...
    und was empehlt ihr mir sonst noch für tuning ?
    lg nick

    Eine Deutsche Legende

  • ich hab immer das streben nach mehr bzw. Perfektion 160 PS sind ja recht nett aber es reicht noch nicht gegen einen 3000GT ... und denn muss ich packen!


    Lg nick

    Eine Deutsche Legende

  • Sorry, aber das soll doch wohl eher nen Scherz sein oder???


    Ich mein hier so zu tun als ob man von nix ne Ahnung hat.


    Das die kiste keine 112 PS hat merkt man doch sofort wenn man mal richtig das Pedal ans Blech presst. Und dann noch die Frage was Pfeifft da so. Wozu sollen sonst die ganzen dicken schläuche im Mottorraum sein.
    Die Kiste wird ja sicherlich grade in Österreich ne Stange Geld gekostet haben, außer es ist nichts eingetragen bzw wie man das da nennt Typisiert oder so?