1er Cabrio tuning

  • Also ehrlich gesagt,finde ich das auch absolut daneben und nen unpassende Art jemanden zu helfen!


    Nicht jeder der nen Auto samt Motor unterm Ar*** hat, weiss was der fürn Kennbuchstaben hat oder welche technischen Aspekte der Motor hat. Und als Fahranfänger hat man auch nicht wirklich viel Erfahrungen in Bezug auf Motorleistungen.
    Also solche Kommentare in Zukunft einfach lassen!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • sorry, aber wenn ich schon höre


    - erst führerschein bestanden
    - "karre" geht wie'd sau
    - reicht aber noch nicht


    dann denke ich, wird der arme G60 eh bald Geschichte sein!
    Wenn Du Dich mit deinem Fahrzeug u. Motor nicht befaßt und auskennst, sonstern NUR HEIZT, dann streckt er bald die Füße von sich - grad der G60 is sehr sensibel was die Öltemperatur angeht...
    Und wenn du nicht selber schrauben kannst, dann wirds teuer :(


    Freu dich doch über die Hammer Maschine in deinem Gölfchen - schon mal über das Leistungsgewicht nachgedacht? Was wollt ihr in einem EINSER GOLF (auch noch Cabrio) bitteschön für MONSTERMASCHINEN???
    Wenn du n Musklecar haben willst, kauf dir nen Ford GT oder so... ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Naja wenns so ist wie er sagt, dürfte ja garkein G60 drin sein sondern 112PS Maschine...
    Aber es muss jeder selber wissen mit wieviel PS er sich befassen will!


    Raten kann ich ihm auch nur sich erstmal, gründlich mit dem Motor und dem Thema G-Lader zu befassen. Ausserdem erstmal die 160PS kennenlernen,denn die werden im 1er aufjeden Fall reichen.
    Wenn du länger Spass am Motor und am Leben haben willst, dann informier dich erstmal über alles,so wie jhassel schon gesagt hat! Und muss der Motor bei euch nicht auch eingetragen werden?! Ich weiß ja nicht was der für Bremsen besitzt. Da solltest du dich auch mal schlau machen!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • hey


    also erstmal danke an die freundlichen User unter euch!


    In Österreich gehören veränderung am Fahrzeug grundsätzlich eingetragen was ich erfahren hab, hab halt nicht gewusst das der motor nicht original drinnen ist. Und was ich so rausgelesen habe, ist der G60 wirklich eine heikle angelegenheit. Also lass ich das vielleicht doch noch mit dem Tuning und mach mich mal vertraut mit dem Motor. Weil so billig war die Angelegenheit ja auch nicht.... Ja zu den Bremsen hab hinten auch scheibenbremsen... K.A. ob das Original ist oder nicht....


    Danke nochmal an die freundlichen User die auch bemüht sind einem zu helfen!



    LG Nick

    Eine Deutsche Legende

  • Wenn tatsächlich nicht der 112PS-Motor eingebaut ist, solltest Du als nächsten Schritt den verbauten Motor eintragen lassen. Wenn er das wäre, hättest Du die Leistung usw. ja den Papieren entnehmen können. Vorher solltest Du nicht über Motorumbauten usw. nachdenken. Sonst kann es teuer werden, auch ohne weitere Umbauten.


    Motordaten usw. findest Du übrigens auf Doppel-WOBber

  • Das zeigt doch schon mal von gutem Willen ^^


    hinten Scheibenbremse ist schon mal nicht original fürs Cabrio - aber GUT, wenn du nen G60 drin hast ;) (sieht zumindest so aus, als hätte der "Umbauer" auch an die entsprechende Bremsleistung gedacht...)
    Hat der Vorbesitzer den keine Angaben zu dem Fahrzeug gemacht? Falls wirklich nichts eingetragen ist, würde ich mich an Deiner Steller darum zu erst kümmern, denn sonst kommst du in Teufels Küche wenn was passiert! :(


    Und immer erst schön das Öl warm fahren - dann kannst du ihn auch mal treten *g*

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Juhu


    jetzt darf ich auch noch typisieren fahren :(
    hoffentlich bekomm ich das typisiert.
    Ist ok das Öl warmfahren merk ich mir. Wieviel grad braucht das ca.?
    Weil ich eh Zusatzanzeigen im Auto hab


    Aber danke an alle :)



    lg

    Eine Deutsche Legende

  • wenn du eine MFA im Tacho hast kannst dir ja die Öltemperatur anzeigen lassen - den G60 solltest nicht wirklich unter 80°C Öltemp heizen!


    Ohne Papiere und Angaben vom Vorbesitzer wirds sicher etwas umständlicher mit dem typisieren :(
    Was auch doof ist, du weißt nicht, wann was an dem Motor / Lader gemacht wurde - und auch da solltest du dich an die Serviceintervalle halten ;)


    Wie du sicher schon gemerkt hast, so ein G60 braucht etwas mehr Zuwendung, aber dann halten die eigentlich auch ^^

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Zitat

    Original von easy_ci
    Also ehrlich gesagt,finde ich das auch absolut daneben und nen unpassende Art jemanden zu helfen!


    Nicht jeder der nen Auto samt Motor unterm Ar*** hat, weiss was der fürn Kennbuchstaben hat oder welche technischen Aspekte der Motor hat. Und als Fahranfänger hat man auch nicht wirklich viel Erfahrungen in Bezug auf Motorleistungen.
    Also solche Kommentare in Zukunft einfach lassen!


    Allein schon wie er alles geschrieben hat:


    "Mein Auto pfeifft beim schalten und da steht G60 drauf und PG auf dem Motor *g*" Also wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann dann weiß man was Sache ist! Wenn er sich nen VR6 Turbo gekauft hätte, würde er hier fragen "Hmm, ist mein Motorkennbuchstabe HGP? Und warum drehen im dritten Gang die Räder immer durch?!!?" ?(


    Immerhin weiß dieser jemand hier ja auch, dass ein 3000GT schnell ist (und den gibts auch als "langsam")... und dann gleich mit solchen Autos anlegen und den Lappen noch kein halbes Jahr. :evil:


    Für mich ist das hier mehr als Schwachsinn! Ausserdem verkauft kein Mensch dieser Erde (ausser vllt in Österreich) so nen Umbau als original und macht keine Angaben zum Motor.


    Tut mir nur leid für den armen Motor... ;(

  • Ich wollte hier mit sicherheit auch niemanden anmachen, aber sorry, selbst wenn ich hier die Tür auf mache und frag son ölaugen kind, ey weisst du was nen G60 is? Dann sagt der ja is geil.


    Oder wenn einer wissen will was da für Motor drin ist und ich sag, ja hat 160PS, ja ok. Sag ich is nen G60 drin, boa geil bla bla etc.
    Von daher kann ich mir nur sehr schwer vorstellen das man nicht weiss was das für ein motor ist.


    Aber jetzt kommt das beste, der Motor ist nicht eingetragen. Wieso wird der Vorgänger ihn also verkauft haben?


    Denn die ganzen Umbauten sprich 1er Turbo, Polo Turbo kommen alle aus Deutschland, denn in Österreich ist es sehr schwer und wohl auch teuer ein anderen motor eintragen zu lassen. Die meisten Österreicher die ich kenne fahren mit Original Maschinen rum.


    Und vielleicht mal was ganz grundsätzliches, es ist scheiß egal ob da nen Turbo, G60 oder nen Serien 75PS Sauger verbaut ist. Richtig belasten sollte man die Motoren alle erst ab 70-80 grad Öltemeratur. Das hat nichts mit nem G60 zu tun, nur bei dem macht es sich eher bemerkbar da der lader im gegensatz zur Kurbelwelle ein paar umdrehungen mehr macht.


    Aber wie ich vorher schon geschrieben hatte, nen 1er mit G60 ist absolut nichts für Fahranfänger, wenn man Falsch damit umgeht kann man sich schnell unglücklich machen.

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.
  • andy

    Hat das Label [allgemein] entfernt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...