GL Stossstange lackieren

  • Hi!


    Durch Zufall bekamich eine vordere GL Schürze. Leider ist der untere Teil lackiert, dies sieht natürlich unpassend aus.


    Kann ich jetzt einfach den Lack wegschleifen und neu lackieren (in Warbenfarbe)


    MfG

  • Moin,
    wenn du mit lackieren per Spraydose Erfahrung hast, dann kannste es ruhig alleine machen. Hast du von dem Thema keinen Plan, dann lass es sein, oder informier dich seeeehr genau!


    Ich z.B. hab meine GL Stangen auch per Hand mit der Spraydose lackiert oder besser gesagt teufelsgolf2 hat es getan :), welcher auch hier im Forum unterwegs ist und bei mir um die Ecke wohnt.


    Er hat einfach die GL Stangen ordentlich gereinigt, dann geschmiergelt, wieder gereinigt, ordentlich grundiert und dann hat er mit der Spraydose lackiert und dann Klarlack drauf getan. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist sehr schwer zu erkennen oder garnicht zu erkennen, dass es mit der Spraydose gemacht wurde.


    Hiermal 2 Fotos von meinem Golf und den GL Stangen:


    Golf1.jpg


    Golf3.jpg


    Golf4.jpg


    Golf5.jpg



    MfG Recos

  • hamma lack sieht shcön aus :), hast den nur ausßen sprich sichlackierung gemacht ode rkomplett wenn nur außen wie viel hast gezahlt?!

    Einmal editiert, zuletzt von meyssam ()

  • Moin,
    jetzt fall nicht vom Stuhl, aber das was ich lackieren lassen hab und das war noch mit der Spraydose, das waren nur die GL Stangen. Den Lack selber am Golf habe ich nicht angetastet! Ich hab ihn nur im April nochmal poliert mit der Politur von Petzoldts.
    Da Petzoldts bei mir um die Ecke ist, bin ich hingefahren und die haben dann die passende Politur für mich gemischt. Hab dann für ein komplettes Set mit Reinigungsknete, Füllpolitur und Versiegelungs Politur, Schwämme und Microfasertücher 50 Euro bezahlt.
    Aber es hat sich gelohnt :).
    Aber als ich den Golf vor 2 Jahren gekauft habe, war der Lack noch gut im Schuß. Der erste Halter hat den Golf auch nicht lackieren lassen. Hat den Golf auch sehr gepflegt.


    PS: Ich lade am Weekend in den Auto-Vorstellung Thread einige Bilder hoch, dann kannste den Rest bewundern ;).


    PPS: Die GL Stangen lackieren hat mich knapp 100 Euro gekostet insgesammt.


    Mfg Recos

  • echt?!wow sieht aus wie nagel neuer lack meiner meinung nach trotzdem shcön shcön alles klar ich werds mir ansehen :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...