Steuer und KLR regler

  • Hallo!
    Hab ein Jetta BJ 88 Motorkennbuchstabe RF. War auf der ZUlassungsstelle und bin fast vom stuhl gefallen über 400euro steuern im jahr fürn 1.6 er!!
    Dann war ich in meiner werkstatt(privat) und hab gefragt wegen KLR regler, er meinte es währe möglich wird aber nicht anerkannt weil es für diesn motor direkt sowas nicht gibt(im Computer) jetzt die frage kann man sonst noch irgentwas nachrüsten oder so? oder evtl doch das mit dem klr regler machen?

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • gabs erst vor kurzem nen thread!!! für den RF GIBT ES KEIN EURO2 D3 ODER SONSTIGES!! aller höchstens EURO1 !!!


    1. möglichkeit: PN motor mit G-Kat eintragen lassen undn KLR dazu damit du auf D3 kommst


    2. möglichkeit: mit den steuern leben


    3. möglichkeit: den golf verticken

  • Hat der RF den kein G-Kat? weist wieviel sowas kostet,kat und so?

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • nein der RF hat U-Kat.. also nix..


    pn motor mit g-kat und klr eintragen lassen ca. 100€ + neuen brief, schein nochmal 50€.. naja wenn du alles selber machst biste mit 150 + den kosten für den motor mit kat kabelbaum vergaser... dabei

  • naja im endeffekt ein teurer spaß für soon auto.
    Naja auf jeden fall danke!!

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Naja, Möglichkeit 4: Auf Euro 1 umrüsten und sich freuen dass man zumindest nicht mehr 25€ pro angefangene 100 Kubik zahlt, sondern nur noch 15,13€, was dann in 242,08€ resultiert.
    Möglichkeit 5 welche aber in Berlin mehr als unwahrscheinlich funktionieren wird:
    Aufm Finanzamt nachfragen ob ein LKW Umbau noch anerkannt wird, was dann am Ende mit ~90€ zu Buche schlägt, zzgl. Eintragung und Materialkosten.



    Grüße
    RaVeN

  • LKW eintragung heist doch aber die hinteren sitze raus wa? weil bei mein vito ist das auch so lkw zulassung und nur vorne sitze deswegen hab ich mir ja den jetta zugelegt

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Oh, sorry, war voll auf golf - mein Fehler...
    Naja, also mit dem Heck wirds wohl nahezu unmöglich werden, das stimmt ^^
    Und wenn du ihn extra geholt hast damit du auch mal hinten sitze hast wärs auch n wenig sinnfrei ^^
    Dann streich lieber Möglichkeit numero 5 *g*



    RaVeN

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...