Anlasser problem / dreht nicht

  • Also habe folgendes Problem.
    Nach einem Zahnriemenwechsel, wo meineserachtens alles richtig nach Anleitung gemacht wurde , drehte der Anlasser einmal und Motor samt aller Riemen lief rund. Danach schraubten wir die Zündkerzen wieder rein un restliche Teile ran. Voller freude probiert und jetzt macht der Anlasser nur ein "klack" und sonst passiert nichts
    Ausgebaut dreht er, und die Kurbelwelle lässt sich an der Riemenscheibe auch normal drehen. Batterie ist voll.


    Ideen was es sein könnte?


    DAnke

  • also eingebaut seh ich nix .....aber so dreht er halt abgebaut...denke aber das ist das einzigste was sein kann? ....neuen anlasser probieren ?

  • wenn ich mich recht erinnere, spurt das starterritzel erst ein und dann den wird der strom fürs drehen durchgeschaltet. Sprich das klicken kommt vom Magnetschalter aber es kann sein das der nicht einspurt. und damit nicht dreht. im ausgebauten zustand macht er das ja scheinbar. also wirds an einer schwergängigkeit liegn,sodass er nicht einspuren kann.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • An einer schwergängigkeit im Motor oder wie ?^^


    aber wie gesagt er hat den komplettenmotor schon angetrieben als zündkerzen drin waren nicht mehr (zu dem zeitpunkt war aber der riemen von der lima und so noch nicht montiert)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...